Raft: Caravan Town – Komplettlösung

Raft - Caravan Town
Raft - Caravan Town © Redbeet Interactive / Axolot Games

Caravan Town markiert den Beginn von Kapitel 2 in Raft, und obwohl es weniger gefährlich ist als Balboa Island, ist es beim ersten Besuch nicht weniger unübersichtlich.


Caravan Town ist die vierte Insel in der Geschichte von Raft und die erste Insel, die Teil des Updates „Kapitel 2“ ist. Die Insel führt auch das dritte Inselbiom ein: die Wüste.

Auch Caravan Town macht seinem Namen alle Ehre, denn die Insel ist übersät mit übereinander gestapelten Wohnwagen. Die Insel ist kleiner als Balboa Island und beherbergt weniger gefährliche Tiere, aber die vielen Wohnmobile und Gipfel der Insel machen sie nicht weniger unübersichtlich.

Was man nach Caravan Island mitnehmen sollte

  • Die beste Waffe, die man mitnehmen sollte, sind Pfeil und Bogen. Der einzige umherstreifende Feind auf der Insel ist ein einzelner weißer Screecher, der schwächer und langsamer als der übliche Screecher ist.
  • Wie immer, wenn es um große Inseln geht, sollte man genügend Nahrung und Wasser mitnehmen.
  • Man sollte es vermeiden, leere Batterien wegzuwerfen, wenn man sich dieser Insel nähert. Einer der Baupläne ist für ein Batterieladegerät.
  • Bienen tauchen in Caravan Town genauso auf wie auf der Balboa Island, so dass das Netz auch hier ein nützliches Hilfsmittel ist.
  • Einige zähmbare Tiere sind auch in Caravan Town zu Hause, so dass diejenigen, die eine größere Herde haben wollen, ihre Netzwerfer bereithalten sollten.
  • Ein Teil der Erkundung findet unter Wasser statt, daher empfiehlt sich die Mitnahme von Schwimmflossen, einer Sauerstoffflasche und eines Metallspeers.
  • Statt in großen Kisten finden sich die meisten Ressourcen in Caravan Town in kleinen Bündeln, die in Regalen und Schränken versteckt sind. Bei der Erkundung der Wohnmobile ist es wichtig, nach diesen Ausschau zu halten und die Schränke offen zu lassen, um sich daran zu erinnern, wo man bereits gesucht hat.

Wichtige Orte und Fundstücke in Caravan Town

Die Docks

Die Erkundungen startet höchstwahrscheinlich an den Docks von Caravan Town, einem idealen Ort, um das Floß zu verlassen. Direkt an den Docks und neben einem LKW-Fahrerhaus mit der Aufschrift „Port Office“ (Hafenbüro) befinden sich ein paar Kabel. Diese Kabel sind das erste Teil für das Ladegerät und der erste besondere Gegenstand der Insel. Etwas weiter landeinwärts und durch ein Wohnmobil hindurch befindet sich ein Brunnen, auf dessen Grund etwas an einer Rettungsweste festgeschnallt ist. Dieser ist noch nicht zugänglich, aber in der Nähe befinden sich ein paar sehr auffällig platzierte Schläuche.

Man steigt einige Treppen und dann eine Leiter hinauf, wo man auf einem Tisch in einem Wohnwagen die erste Notiz findet. Oberhalb dieses Wohnwagens befindet sich eine verfallene Treppe, aber zwei separate Leitern ermöglichen den Aufstieg fortzusetzen. Am oberen Ende der beiden Leitern befinden sich eine Wasserpumpe und eine zweite Notiz. Diese Wasserpumpe kann Flüssigkeit durch eine Reihe von Schläuchen in den darunter liegenden Brunnen leiten. Allerdings ist es erforderlich, die Schlauchenden zu drehen, um das Wasser aufzufangen und in die richtige Richtung zu leiten, damit es den nächsten Schlauch erreicht. Das ist nicht ganz so einfach, und wenn man es geschafft hat, muss man die Pumpe noch einige Male laufen lassen, um den Brunnen zu füllen. Wenn dies gelungen ist, wird man mit dem ersten Teil für den Bauplan für die Seilrutsche belohnt.

Die ersten Gipfel und der Markt

Oberhalb der Wasserpumpe befinden sich mehrere Wohnwagen, die geplündert werden können, und am höchsten Punkt, der sich über eine Leiter bei drei toten Bäumen und einem noch gesunden Baum befindet, befinden sich drei Notizen und ein zweiter Satz von Ladekabeln. Auf dem Gipfel findet man eine Kiste.

Auf dem Rückweg entdeckt man einen weiteren mit Wohnmobilen bedeckten Gipfel, aber der einzige Weg dorthin führt über eine Reihe von schwierig zu erreichenden Leitern. Das Erklimmen dieses Gipfels ist schwierig, aber machbar, und die Belohnung dafür ist eine Kiste voller Metallbarren, Scharniere und Bolzen.

Um von hier aus weiterzugehen, muss man eine Holzbrücke finden und überqueren. Auf der anderen Seite befindet sich der Marktplatz von Caravan Town. In der Gegend gibt es viele Wohnwagen, die man durchsuchen kann, und derjenige mit der Aufschrift „Canned Goods“ ist voll mit Dosen von Bob’s Beans und der vierten Notiz. Wer weiter auf den nahe gelegenen Gipfel klettert, findet einen dritten Satz Batteriekabel und eine Kiste.

Der Container-Turm

In diesem Turm befinden sich verschiedene Gedenksteine für Personen und Nachrichten, die fünfte Notiz und ein Arbeitsbereich, in dem drei Seilbahnteile benötigt werden. Zu beachten ist, dass es möglich ist, über die Stahlseile, die an diesem Turm befestigt sind, zu laufen, und dass man auf diese Weise einen plünderbaren Wohnwagen erreichen kann.

Auf der anderen Seite des Turms befindet sich eine Leiter. Diese führt zu einer Treppe, die wiederum zu einer wackeligen Brücke führt, über die man springen muss, um sie zu überqueren. Auf der anderen Seite befindet sich ein großer, offener Bereich, in dem sich eine seltsame Rakete und Notiz sechs befinden.

Über eine Leiter kann man eine weitere Reihe von Wohnwagen hinunterklettern, und am Fuß der ersten Leiter befindet sich Notiz sieben. Von hier aus gelangt man in einen Bereich voller großer Säcke mit Lebensmitteln, und obwohl es hier viel zu plündern gibt, ist nichts Wesentliches dabei. Dies ist auch ein Ort, an dem die Erkundung beginnen kann, da es bis zum Wasser hinuntergeht.

Unter Wasser

Wenn man auf der Seite des Turms zum Wasser hinuntersteigt, stößt man auf einen großen Schlauch, der mit einem Fahrradrahmen verbunden ist, und daneben befindet sich Notiz acht. Wie die Notiz andeutet, gibt es unter Wasser etwas zu finden, also ist es an der Zeit, sich Flossen und Sauerstoffflasche zu nehmen und dem Schlauch zu folgen. Auf dem Weg dorthin findet man zahlreiche Unterwasser-Ressourcen und mehrere wieder auftauchende Kugelfische, aus denen man explosives Pulver gewinnen kann. Wer an den Docks geankert hat, muss sich jedoch keine Sorgen um den Hai machen.

Der Schlauch endet in einem Container, der ein Teil für die Seilrutsche, einen Schlüssel zur Krankenstation und einen Bauplan für einen Metalldetektor enthält. Sobald man auftaucht, sollte man sich neben einem Felsvorsprung wiederfinden, den man hochklettern kann, wo einige Kisten zu finden sind. Danach sollte man direkt zum Floß zurückkehren, um zu forschen und den Metalldetektor zu bauen.

Die Seilrutsche nutzen

Mit dem Metalldetektor können versteckte Gegenstände auf großen Inseln und Story-Inseln entdeckt werden. Je mehr Lichter leuchten, desto näher ist man dem versteckten Gegenstand. Sobald alle Lichter leuchten, kann man mit der Schaufel die Stelle ausgraben und den Gegenstand finden. In Caravan Town gibt es keinen versteckten Gegenstand, der für die Handlung benötigt wird, aber man kann trotzdem sofort mit der Schatzsuche beginnen.

Stattdessen muss man etwas explosiven Schleim aus einem Kugelfisch gewinnen und etwas explosives Pulver in der seltsam geformten Rakete auf der Anhöhe verwenden. Die Rakete explodiert, aber ihre Ladung landet sicher auf dem einsamen Felsvorsprung. Wer sie erreicht, erhält das dritte Teil für die Seilrutsche, Bürgermeister Tom und einen Bauplan für Feuerwerk.

Nach der Rückkehr zum Containerturm kann man mit den Teilen für die Seilrutsche ein Seilrutschenwerkzeug und eine Reihe von Bauplänen herstellen, mit denen man zukünftige Seilrutschen und Seilrutschenwerkzeug bauen kann. Das Seilrutschenwerkzeug muss in einen Ausrüstungsplatz eingesetzt werden, und wenn es dort angebracht ist, kann man die Seilrutschen in der Stadt benutzen, um in zuvor unerreichbare Gebiete zu gelangen.

Die Krankenstation

Das erste dieser Gebiete ist die Krankenstation, in der es einige mutierte Wildschweine gibt. Diese Schweine greifen wie Wildschweine an, haben aber weniger Trefferpunkte. Die beste Strategie besteht darin, einen hohen Punkt zu finden, den die Schweine nicht erreichen können, und sie mit einem Bogen zu erlegen. Von den Schweinen lässt sich Leder sammeln, aber kein Fleisch.

Hinter den Schweinen befindet sich der Komplex der Krankenstation. Eine Tür ist verschlossen, aber mit dem Unterwasser-Schlüssel kann man sie öffnen. Im Inneren befinden sich eine Heilsalbe, eine Kiste, Notiz neun und der Schlüssel zur Truhe des Bürgermeisters.

Eine weitere Seilrutsche beginnt an der Markttafel. Um sie zu erreichen, muss man hinüber- oder hinunterspringen, aber sie führt zu einer sonst unerreichbaren Kiste auf dem Gedenkturm.

Die Insel des Bürgermeisters

Der andere wichtige Ort, den es zu besuchen gilt, ist das Büro des Bürgermeisters, und die Seilrutsche, die dorthin führt, befindet sich auf der Spitze des Turms. Hier befindet sich der Arbeitsbereich, in dem man die drei Teile des Ladegeräts verwenden kann, um den Bauplan für das Ladegerät zu erstellen. Außerdem kann man den Hut des Bürgermeisters holen und die Truhe öffnen, um den Bauplan für den Motor Kontroller und die letzte Notiz zu erhalten, die einen Code enthält, um die nächste Story-Insel zu erreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*