Zelda Tears of the Kingdom – Wo ist das Land des Himmelsfischs?

Zelda: Tears Of The Kingdom - Land des Himmelsfischs
Zelda: Tears Of The Kingdom - Land des Himmelsfischs © Nintendo

Um das Rätsel „Hinweise zum Himmel“ um das Land des Himmelsfischs zu lüften, muss zuerst eine Quest absolviert werden.


Wie in vielen anderen Zelda-Spielen gibt es auch in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine Vielzahl von Rätseln im Laufe von Links Reise. Als Grundlage der Spielmechanik gibt es kaum eine Questreihe, die Link durchläuft, die nicht mehrere Rätsel enthält. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, wenn Link auf seinem Weg durch Zora in Tears of the Kingdom auf ein besonders kniffliges Rätsel stößt.

Der Großteil dieses Rätsels findet während „Hinweise zum Himmel“ statt, das sich um mehrere Schlüsselinformationen dreht, die von Prinz Sidon und seinem Forscher Jiato gegeben werden. Zu den Schlüsselwörtern gehören „Land des Himmelsfischs„, „Tropfen inmitten schwebender Felsen“ und „Symbol des Königs„.

Wie man das Land des Himmelsfischs in Tears of the Kingdom findet

Wenn Link zu Prinz Sidon zurückkehrt, nachdem er mit König Dorephan im Kristallwasser-Palast gesprochen hat, besprechen die beiden den nächsten Teil des Rätsels. Link muss sich auf den Weg zum „Land des Himmelsfischs“ machen, aber es werden nur sehr wenige Informationen darüber gegeben, worauf sich das eigentlich bezieht. Glücklicherweise ist die Antwort sowohl sehr nahe als auch sehr wörtlich.

Wenn man auf der Karte in die Himmelsansicht wechselt, sieht man mehrere Himmelsinseln über Zora. Ganz rechts im Archipel von Ranelle sollte eine Insel zu sehen sein, die eindeutig die Form eines Fisches hat. Zu diesem Zeitpunkt hat Link keinen Zugang zu einer der Himmelsinseln in seiner direkten Umgebung, aber das macht nichts. Solange Link das Zora-Set trägt, kann er sich problemlos zum „Land des Himmelsfischs“ begeben.

Von Miphas Stätte aus kann Link sehen, dass die Insel ganz in der Nähe liegt und dass an ihrem Rand ein sauberer Wasserfall verläuft. Link kann von der Klippe springen und zum Wasserfall gleiten. Solange er das Zora-Set trägt, kann er bis zur Spitze schwimmen und die Insel des Schuppentanzes erreichen.

Wenn Link aus irgendeinem Grund das Zora-Set nicht benutzen kann, liegen die Materialien für einen Heißluftballon in der Nähe. Link kann auch mit dem Turm im Zorana-Hochland auf die Insel gelangen.

Wo man den Tropfen inmitten schwebender Felsen findet

Wenn Link die Insel des Schuppentanzes erreicht, wird er eine große Menge an schwebenden Steinen bemerken. Diese Steine sind der Schlüssel zur Lösung des „Tropfen„-Teils des Rätsels. Dazu muss man sich nur in die Mitte der Insel begeben, wo sich auch der höchste Punkt befindet.

Von dort aus muss man zum westlichen Rand der Insel gehen und in Richtung Erde schauen. Aus diesem Blickwinkel erkennt man, dass die schwebenden Trümmer die Form eines Wassertropfens zu haben scheinen.

Jetzt muss man eine der Königsschuppen mit einem Pfeil verbinden und ihn durch den Wassertropfen schießen. Dazu drückt man ZR, um Links Bogen zu spannen, und hält dann das D-Pad hoch. Wenn das Modifiziren-Menü geöffnet ist, scrollt man mit dem rechten Stick durch das Menü, bis man die Königsschuppe gefunden hat. Anschließend kann man das D-Pad loslassen, um die Verbindung abzuschließen, zielen und dann ZR drücken, um den Pfeil abzufeuern.

Der Pfeil, der in den Wassertropfen eindringt, löst einen Lichtstrahl aus, der aus dem darunter liegenden Reservoir austritt. Wenn man diese Aufgabe erfüllt, ist das Rätsel gelöst und „Hinweise zum Himmel“ beendet. Danach kann man sich wieder zu Prinz Sidon begeben und mit der Hauptquest „Sidon aus dem Dorf der Zora“ fortfahren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*