Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Fukano findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Fukano
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Fukano © The Pokémon Company

Wer Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle spielt, sollte erwägen, den Feuer-Typ Fukano ins Team aufzunehmen.


Im Pokemon-Anime war Fukano das Signatur-Pokemon von Officer Rocky. Während diese Fukano Verbrechen aufklärten, können die Fukano in Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ihre Zeit damit verbringen, den Spielern auf ihrer Reise zu helfen.

Leider können diejenigen, die Leuchtende Perle besitzen, Fukano nicht in der Wildnis finden. Fukano ist ein exklusives Pokemon in Strahlender Diamant und erscheint erst, nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen ist.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man das Münzamulett findet

Obwohl Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mehr Pokemon des Typs Feuer enthalten als die Originale Pokemon Diamant und Pokemon Perle, sind einige dieser Pokemon nur im Post-Game verfügbar. Die Lebensräume von Fukano befinden sich in verschiedenen Gebieten, aber bevor man nicht Cynthia und die Top-Vier besiegt hat, wird es nicht erscheinen.

Eine weitere Voraussetzung ist der Nationale Pokédex. Diesen erhält man, wenn man alle Pokemon in der Sinnoh-Region gesehen hat. Glücklicherweise müssen sie nicht alle gefangen werden. Wenn das erledigt ist, reist man nach Sandgemme und spricht mit Professor Eibe, um den Nationalen-Pokédex zu erhalten. Pokemon aus den Regionen Kanto, Johto und Hoenn können nun in der Wildnis und im Untergrund gefangen werden.

Fukano erscheint in den folgenden Verstecken:

  • Glühsandgrotte
  • Großgrotte
  • Magmagrotte
  • Tornupto-Grotte

Wenn Fukano nicht auftaucht, sollte man die Höhle verlassen und dann erneut betreten. Um die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens von Feuertypen zu erhöhen, können Statuen in der Geheimbasis aufgestellt werden. Bestimmte Statuen erhöhen die Spawnrate von Pokemon eines bestimmten Typs. Je nach dem Lebensraum, den man besucht, kann Fukano schon ab Level 16 erscheinen.

Wer Leuchtende Perle spielt, kann entweder ein Fukano oder ein Arkani über den Handel erhalten. Wenn man Arkani statt Fukano bekommt, muss man Arkani mit einem Ditto im Pokémon-Hort züchten, um ein Fukano-Ei zu erhalten. Da Vulpix als Gegenstück zu Fukano gilt und exklusiv in Vulpix erhältlich ist, sollte man erwägen, es gegen Fukano einzutauschen.

Trainer, die Fukano fangen, können es mit Hilfe eines Feuersteins zu Arkani weiterentwickeln. Dazu bringt man Fukano auf ein höheres Level, damit es alle seine besten Bewegungen lernen kann, bevor man ihm den Feuerstein gibt. Dies erspart es, Herzschuppen an den Attacken-Lehrer zu geben, nur damit Arkani sich seine besseren Attacken merken kann. Sowohl Fukano als auch Arkani haben solide Angriffe, Spezialangriffe und Geschwindigkeit. Dies macht es ideal für den Kampf, aber man sollte aufpassen, dass es nicht gegen etwas antritt, das seine bescheidene Verteidigung und Spezial-Verteidigung leicht aushebeln kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*