Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man nach Elyses kommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Elyses
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Elyses © The Pokémon Company

Um in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nach Elyses zu gelangen, müssen ein paar Schritte unternommen werden.


In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle reist man durch ganz Sinnoh, kämpft gegen Trainer, fängt Pokemon, fordert Pokémon-Arenaleiter heraus und sammelt TMs und VMs.

Der Weg nach Elyses ist schon sichtbar, bevor man den vierten Arena-Orden hat. Er ist jedoch hinter einem storybasierten Ereignis verborgen. Um nach Elyses zu gelangen, müssen zunächst einige Aufgaben erfüllt werden.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Sonnensteine findet

Was man zuerst tun muss, bevor man Elyses betreten kann

Hier sind die Dinge, die Trainer benötigen:

  • Geheimmedizin
  • Fennorden
  • VM Auflockern

In den Trostu-Ruinen angekommen, kann man nach Norden auf die Route 210 abbiegen. Wenn man geradeaus weitergeht, sieht man ein Haus mit einem rosafarbenen Dach und ein Rudel Enton, das zwischen einigen Bäumen kauert. Diese Pokemon blockieren praktischerweise den Rest der Route 210, die man passieren muss, um nach Elyses zu gelangen. Leider sind Enton dafür bekannt, dass sie starke Kopfschmerzen haben, und sie werden sich nicht von der Stelle rühren, es sei denn, man gibt ihnen die Geheimmedizin.

Um die Geheimmedizin zu bekommen, muss man nach Weideburg gehen. Dort kämpft man gegen Wellenbrecher Marinus und erhält den Fennorden, mit dem man VM Auflockern auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann. VM Auflockern erhält man, wenn man in die Safari-Zone geht und mit einem grünhaarigen NPC in der Nähe des Eingangs spricht.

Nachdem sowohl der Fennorden als auch VM Auflockern erworben wurden, spricht man mit einem Rüpel von Team Galaktik, der außerhalb der Safarizone steht. Man kämpft gegen ihn und verfolgt ihn dann zum Kühnheitsufer. Hier trifft man auf Cynthia, die die Geheimmedizin für die Enton aushändigt. Mit VM Fliegen geht es nach Trostu-Ruinen und auf die Route 210, um den Enton ihre Medizin zu geben. Nun kann man den Rest der Route 210 erkunden.

Route 210

Das erste, was am nördlichen Teil von Route 210 auffallen wird, ist, dass es sehr neblig ist. Es ist möglich, durch Route 210 zu navigieren, ohne VM Auflockern zu benutzen, aber dann wird es schwierig sein, den Trainern auszuweichen. Man sollte also VM Auflockern benutzen und nach Norden durch das hohe Gras gehen. Dieses Gras unterscheidet sich von normalem Gras, weil man nicht in der Lage ist, mit dem Fahrrad hindurchzufahren.

Es geht weiter geradeaus, bis man einige Bäume und Vorsprünge sieht. In der Nähe des Vorsprungs mit dem VM-Zerschneider-Baum sollte man nach dem Gras Ausschau halten. Man geht links an diesem Baum vorbei und besiegt den Ass-Trainer, der im Weg steht. Dann geht es die Treppe hinauf zum Berggebiet.

Auf der ersten Plattform wartet ein Ass-Trainer-Doppelteam, das man entweder bekämpfen oder umgehen kann. Über die nächste Treppe geht es hinauf zum dritten Ass-Trainer.

Nun geht es über die Brücke und dann eine weitere Brücke hinunter, wo sich ein Schwarzgurt-Trainer befindet. Dieser muss auch besiegt werden und danach nimmt man die Treppe hinter ihm, um weiter in die Berge zu gelangen. Es folgt ein Kampf gegen einen weiteren Ass-Trainer, dann über die Brücke und am Ende wartet ein Veteranen-Trainer. Nachdem er besiegt wurde, geht man die Treppe links hinauf und erreicht so die Stadt Elyses. Sobald Elyses betreten ist, wird sich der Nebel auf der Route 210 lichten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*