Forza Horizon 5: Wie man Autos repariert

Forza Horizon 5 - Sportwagen
Forza Horizon 5 - Sportwagen © Playground Games

Wenn man in Forza Horizon 5 einen Schaden an einem schönen Auto bemerkt, ist das oft sehr ärgerlich. In diesem Leitfaden wird erklärt, wie man ihn reparieren kann.


Mit einem wunderschönen Ferrari durch die mexikanische Wüste in Forza Horizon 5 zu fahren, mach Spaß, aber wenn der Sportwagen mit Staub bedeckt ist und jede versehentlich erhaltene Ritze und Delle aufweist, möchten man das Auto reparieren und reinigen.

Jedes der 500 Fahrzeuge in Forza Horizon 5 kann Schmutz und Schäden ansammeln, aber zum Glück können sie alle mit einem Knopfdruck sofort repariert werden. Es gibt sogar eine Option, um kosmetische Schäden komplett auszuschalten.

Von Interesse:
Forza Horizon 5: Wo man Sonnenkollektoren findet

So repariert man ein Auto in Forza Horizon 5

Um ein Auto in Forza Horizon 5 zu reparieren und seinen kosmetischen Schaden zurückzusetzen, muss man zunächst das D-Pad nach oben drücken, um den Fotomodus zu aktivieren, und dann LB drücken. Um ein Auto auf dem PC zu reparieren, drückt man P, um den Fotomodus zu aktivieren, und dann R. Dies ist die Standardtastenbelegung für den PC. Wenn diese geändert wurde, muss man in den persönlichen Einstellungen nachsehen, welche Taste für den Fotomodus und das Reparieren von Autos belegt wurde.

Damit wird der Schaden sofort zurückgesetzt oder der angesammelte Schmutz entfernt, der sich beim Fahren von Offroad-Autos in Forza Horizon 5 gerne ansammelt. Einigen mag dieser Look gefallen, aber für andere kann es störend sein, den kosmetischen Schaden jedes Mal zurücksetzen zu müssen, wenn ein Unfall passiert. Zum Glück gibt es eine Option, um kosmetische Schäden vollständig zu deaktivieren.

So deaktiviert man kosmetische Schäden in Forza Horizon 5

Um den kosmetischen Schaden in Forza Horizon 5 zu deaktivieren und die Notwendigkeit zu beseitigen, Autos zu reparieren, sollte man das Spiel anhalten und zum Menü „Einstellungen“ navigieren, das sich auf der Registerkarte „Kampagne“ befindet. Man wählt dann „Schwierigkeitsgrad“, geht runter zur Option „Schäden und Reifenverschleiß“ und ändert sie auf „Keine“.

Unabhängig davon, wie oft man bei Gefahrenschildern einen Unfall baut oder wie viel Dreck man in den Driftzonen von Forza Horizon 5 sammelt, sehen alle Autos jetzt so aus, als hätte man sie gerade erst bekommen. Diese Option kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*