Palworld: Wie man kaputte Waffen repariert

Palworld - kaputte Waffen sollte man besser reparieren
Palworld - kaputte Waffen sollte man besser reparieren © Pocket Pair, Inc.

Man sollte gute Waffen in Palworld nicht wegwerfen, sondern lernen, wie man sie repariert und instand setzt.


Um in einem Spiel wie Palworld voranzukommen, muss man alle möglichen Techniken anwenden, und dazu muss man in der Regel die richtigen Ressourcen sammeln. Allerdings ist es nicht immer einfach, die richtigen Ressourcen für ein bestimmtes Rezept zu finden, was die Reparatur zu einer viel einfacheren Alternative macht, als etwas ganz neu herzustellen.

Das gilt auch für die Waffen im Spiel, die eine unterschiedlich lange Haltbarkeit haben, die sich mit jedem Gebrauch verringert. Es ist wichtig, immer funktionstüchtige Waffen parat zu haben, und zu lernen, wie man sie repariert, hilft, Ressourcen auf lange Sicht besser zu nutzen.

Reparieren von kaputten Waffen in Palworld

Von den primitivsten bis zu den fortschrittlichsten Waffen können alle in Palworld mit den richtigen Mitteln repariert werden. Bevor dies jedoch möglich ist, müssen ein paar Schritte unternommen werden.

Zunächst muss mit Hilfe von Technologiepunkten das Rezept für die Reparaturbank freigeschaltet werden. Dies ist in der ersten Stunde des Spiels leicht zu bewerkstelligen, da es schon auf der zweiten Stufe der Freischaltungen auf der Registerkarte Technologie zu finden ist. Sobald das erledigt ist, kann man die Reparaturbank in der Basis aufbauen. Sobald die Konstruktion steht, können alle Waffen repariert werden, so dass man sich nicht mehr die Mühe machen muss, ein neues Set an der Werkbank herzustellen.

Dazu geht man einfach zur Reparaturbank und drückt F, um mit ihr zu interagieren. Daraufhin wird ein Menü mit allen Waffen angezeigt, die sich derzeit im Inventar befinden. Wenn man eine Waffe markiert und anklickt, die an Haltbarkeit verloren hat, werden die Materialien angezeigt, die benötigt werden, um die Waffe wieder voll funktionsfähig zu machen. Diese Kosten sind in der Regel niedriger als die Kosten für die Herstellung des Gegenstands, so dass es sich lohnt.

Ein Klick auf die blaue Schaltfläche „Reparieren“ leitet den Prozess ein, der sofort abgeschlossen ist, und man kann sich wieder auf den Weg machen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*