Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Fossilien findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Fossil in der Untergrundhöhle
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Fossil in der Untergrundhöhle © The Pokémon Company

Im neuen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man Fossilien finden und mit diesen alte Fossil-Pokemon wieder zum Leben erwecken.


In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man das riesige unterirdische Tunnelnetz namens Untergrundhöhle erkunden, um eine Vielzahl neuer Pokemon zu finden. Man kann sich aber auch dorthin begeben, um Fossilien zu sammeln und diese Fossilien in neue Pokemon zu verwandeln.

Die Untergrundhöhle ist ein riesiges Netzwerk unterirdischer Tunnel in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Diese Tunnel öffnen sich zu einer Reihe von Höhlen, die einem bestimmten Thema zugeordnet sind, und ermöglichen es, eine Vielzahl von Pokemon zu fangen, die in der Regel diesem Thema entsprechen. Bevor man jedoch den Untergrund verlässt, sollte man in einigen Tunneln nach Fossilien suchen, die man nach Ewigenau mitbringen kann.

Wie man Fossilien in der Untergrundhöhle findet

Um ein paar Fossilien zu bekommen, muss man zunächst das Haus des Untergrund-Mann in Ewigenau besuchen. Wenn man mit ihm spricht, übergibt er das Erkundungs-Set, das einzige, was man braucht, um mit dem Graben nach Fossilien zu beginnen. Sobald das Erkundungs-Set erhalten wurde, kann man damit beginnen, nach Fossilien zu graben.

Um die Karte der Untergrundhöhle zu betreten, muss man einfach das Erkundungs-Set in der Oberwelt benutzen. Fossilien können in den Wänden der Tunnel zwischen den Höhlen gefunden werden, also sollte man sich zu einem dieser Tunnel begeben. Die Wände, an denen sich Fossilien befinden, sind auf der Minikarte mit kleinen golden glitzernden Punkten markiert. Man geht dann einfach dorthin und drückt die Interaktionstaste, bis man die richtige Stelle gefunden hat. Sobald dies der Fall ist, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm: „Die Wand ist leicht gewölbt. Möchtest du versuchen, darin zu graben?“. Wenn man „Ja“ drückt, beginnt ein Fossiliengrabungs-Minispiel.

Sowohl in Pokemon Strahlender Diamant und als auch in Pokemon Leuchtende Perle ist es das gleiche Minispiel. Alle braunen Punkte müssen nur einmal getroffen werden, aber die grauen Punkte müssen zweimal getroffen werden, um die Ebene mit den Fossilien zu erreichen. Man sollte mit mehreren Punkten auf der Karte interagieren, bis ein Objekt unter den Trümmern erscheint. Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich ein Riss, der mit jedem Treffer größer wird. Nun muss man das Fossil finden und es vollständig ausgraben, bevor der Riss bis zur linken Seite des Bildschirms reicht. Dadurch stürzt die Wand ein, und alle noch vergrabenen Fossilien verschwinden ebenfalls.

Was macht man mit Fossilien in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Sobald ein Fossil gefunden wurde und man es im Inventar hat, muss man die Untergrundhöhle verlassen und nach Erzelingen reisen. Dort sucht man das Bergbaumuseum auf. Im Inneren befindet sich ein Mann, der dabei helfen kann, Fossilien in lebende Pokemon zu verwandeln. Dieser blauhaarige Mann steht hinter dem Tresen, wenn man das Gebäude zum ersten Mal betritt. Man spricht mit ihm, gibt ihm das Fossil und verlässt dann das Gebäude. Wenn man das Gebäude wieder betritt, wird ein neues Pokemon warten. Um das neue Pokemon abholen zu können, muss man einen freien Platz im Team haben.

Von Interesse:
Wie man Magbrant in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bekommt

Welche Fossil-Pokemon gibt es in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Es gibt insgesamt sieben Fossil-Pokemon in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu entdecken, wobei jedes Spiel sein eigenes exklusives Monster hat. Hier ist ein Blick auf alle Pokemon, die man beim Graben in den Untergrundhöhlen finden kann:

  • Koknodon (nur in Strahlender Diamant)
  • Schilterus (nur in Leuchtende Perle)
  • Aerodactyl
  • Amonitas
  • Anorith
  • Kabuto
  • Liliep
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*