Final Fantasy XIV: Wie man den Wilden Stamm der Zwerge freischaltet

Final Fantasy XIV: Wilder Stamm der Zwerge
Final Fantasy XIV: Wilder Stamm der Zwerge © Square Enix

Der Wilde Stamm der Zwerge in Shadowbringers bietet in Final Fantasy 14 eine Möglichkeit, die Handwerksjobs sinnvoll einzusetzen.


Die Antwort von Final Fantasy 14 auf den Ruf von Fraktionen in einem MMORPG ist nichts anderes als die Wilden Stämme. Mit jeder Erweiterung und dem Grundspiel selbst wurden einige Stämme in das Spiel eingeführt, die einzigartige und mehr oder weniger lohnende Belohnungen bieten.

Was sind Wilde Stämme in Final Fantasy XIV und wie funktionieren sie?

In Final Fantasy 14 kann man sich mit befreundeten Fraktionen einlassen, indem man ihre jeweiligen Questreihen beginnt, die mit einem speziellen blauen Questmarker gekennzeichnet sind. Die erste Quest dient in der Regel als Einführung in den Wilden Stamm und schaltet den Zugang zu den mit dieser Fraktion verbundenen Tagesaufgaben frei. Andere Quests werden freigeschaltet, wenn man fortschreitet und die Beziehung zu dem Wilden Stamm, den man begehrt, verbessert, wodurch die Geschichte voranschreitet und neue Belohnungen freigeschaltet werden, die man kaufen kann.

Wie man den Wilden Stamm der Zwerge freischaltet

Um den Wilden Stamm der Zwerge freizuschalten, muss man zunächst die Quests des Hauptszenarios bis einschließlich der Quest „Prüfung aus dem Stollen der Geschichte“ abschließen. Außerdem muss die Nebenquest-Reihe Kholusia abgeschlossen werden, die mit dem „Ein Dorf in Not“ in Wright und „Ein hammerharter Zwerg“ in Tomra beginnt. Nachdem man diese Reihe von 9 Quests abgeschlossen hat, kann man schließlich „Zwei Bärte können mehr als einer“ von dem liebenswürdigen Stadtzwerg in Wright abholen.

Mit „Zwei Bärte können mehr als einer“ wird der Wilden Stamm der Zwerge freigeschaltet. Ähnlich wie die Wilden Stämme der Mogrys und Ixali eignen sich die täglichen Quests dieser Fraktion für Anhänger der Handwerkskunst. Man erhält vom Wilden Stamm Materialien, um aber die täglichen Quests zu erfüllen, muss man eigene Katalysatoren mitbringen.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man unter Wasser taucht

Wie bei allen bisher in Final Fantasy 14 eingeführten Wilden Stämme bieten die Zwerge nur drei zufällig ausgewählte Quests pro Tag an. Durch die Verbesserung der Beziehungen zur Fraktion werden weitere Quests zum täglichen Pool hinzugefügt, bis zu einer Gesamtzahl von 28; 7 pro Rang. Indem man den Rang verbessert, schaltet man auch umfangreichere Belohnungen beim Händler des Wilden Stammes frei, die man mit Zwergenmünzen bei Mizutt in Seenland kaufen kann, der einzigartigen Währung, die man durch das Abschließen der täglichen Quests erhält.

Nennenswerte Belohnungen im Zusammenhang mit dem Wilden Stamm der Zwerge sind der Holladrio-Zwerg, das Reittier „Zwergenpanzer“ und dieBallsaal-Etikette: Holladrihopsasa.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*