Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Plinfa bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Plinfa
Pokémon Legenden: Arceus - Plinfa © The Pokémon Company

In Pokémon Legenden: Arceus können Plinfa in der Wildnis gefunden und gefangen werden. Plinfa ist die Grundform von Impoleon, das ein starkes Teammitglied sein kann.


Eines der seltensten Pokémon, die man in Pokémon Legenden: Arceus finden und fangen kann, ist Plinfa, ein Pinguin-Pokémon vom Typ Wasser, das in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ein Starter-Pokémon ist. Außerdem ist Plinfa die Basisform von Impoleon, einem der stärksten Pokémon in Pokémon Legenden: Arceus.

Impoleon ist ein Pokémon des Typs Wasser und Stahl, was es in einem Kampf gegen viele Pokémon-Typen außergewöhnlich stark macht. Es verliert zwar seine Schwäche gegen Attacken des Typs Gras, aber erleidet doppelt so viel Schaden durch Kampf- und Boden-Typen und erhält volle Resistenz gegen Attacken des Typs Gift. Wer Plinfa überspringen möchte, kann auch ein Elite-Impoleon in Pokémon Legends: Arceus fangen.

Plinfa ist erst zugänglich, wenn man das Kobalt-Küstenland erreicht hat, und der Weg dorthin kann recht gefährlich sein. Plinfa befindet sich westlich vom Inselblickufer am Teich im nordwestlichen Teil des Kobalt-Küstenlands. Man kann dieses Gebiet erreichen, ohne um die Küste surfen zu müssen, wenn man kurz nach der Ankunft auf Salmagnis reitet. Wenn man auf Damythir reitet, kann man zum Schleierkap reisen und den Berghang in der Nähe vom Großfischfelsen erklimmen. Von dort aus reitet man weiter auf dem Berggipfel, bis man Windbruchwald erreicht, und reist dann nach Norden zum Teich am Quellenpfad. Aber Vorsicht, denn ohne Reit-Pokémon oder Salmagnis kann man auf dem Weg zu Plinfa stürzen und eine Ohmacht erleiden.

Wo man Plinfa in Pokémon Legenden: Arceus finden und fangen kannt

Nachdem man am Teich in Inselblickufer angekommen ist, werden ein oder zwei Plinfas um den Teich herum erscheinen. Diese Plinfas sind ungefähr auf Stufe 16, so dass sie sich zu Pliprins entwickeln können, sobald man eines fängt. Die Herausforderung besteht jedoch darin, sich nah genug an das Plinfa heranzuschleichen, da das Pokémon vermutlich wegläuft. Doch es gibt einen Bereich mit hohem Gras, an den man sich langsam heranschleichen kann, um so Plinfa zu fangen. Dafür muss man eine Beere werfen, damit Plinfa sie frisst, und dann einen Superball oder höher werfen, während es sich abwendet.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wo man Zwirrklop findet

Wer Plinfa vorerst auslassen und ein Elite-Impoleon fangen möchte, kann sich zum Strand von Inselblickufer begeben. Dort kann ein Elite-Impoleon auf Level 69 gefunden werden, was es zu einem der schwierigsten Elite-Pokémon im Spiel macht. Um Elite-Impoleon anstelle von Plinfa zu fangen, sollte man Pokémon dabei haben, die Tempohieb beherrschen, ein Pokémon, das Donnerwelle einsetzen kann, und jede Menge Ultrabälle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*