Pokémon Legenden: Arceus – Wo man den Sonnenstein findet

Pokémon Legenden: Arceus - Sonnenstein
Pokémon Legenden: Arceus - Sonnenstein © The Pokémon Company

Sonnensteine sind ein Evolutionsitem, das benötigt wird, um Hisui-Dressella zu erhalten. In Pokémon Legenden: Arceus-kann man sie beim Graben mit Ursaluna finden.


Der Sonnenstein ist ein Evolutionsitem, das in Pokémon Legends: Arceus zurückkehrt. Er wurde erstmals in der zweiten Generation von Pokémon Gold und Silber in die Pokémon-Serie eingeführt. Es ist ein Item, das nur bei einer Handvoll Pokémon vom Typ Gras funktioniert und ihnen hilft, ihre endgültige Form zu erreichen. In Pokémon Legenden: Arceus muss dieses Item gesammelt werden, damit sich Lilminip zu Hisui-Dressella entwickeln kann.

Lilminip und Dressella gaben ihr Debüt in Pokémon Schwarz und Weiß, und wurden schnell zu einem der beliebtesten Pokémon der Generation. Während seine Einall-Form nur ein Pokémon vom Typ Gras ist, wird sich seine neue Hisui-Form in ein Pokémon vom Typ Gras und Kampf verwandeln. Außerdem wird es als eines der Nobel-Pokémon auftreten, die im Laufe der Geschichte bekämpft werden müssen. Allerdings wird dadurch nur die Geschichte fortgesetzt und es nicht in den Pokédex aufgenommen. Dazu muss man ein eigenes Pokémon weiterentwickeln.

In Pokémon Legends: Arceus gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Sonnensteine zu bekommen. Man kann sie kaufen, in der Wildnis oder in einer der Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges des Spiels finden, die auf der Karte erscheinen. Es gibt zwar nur fünf Pokémon, die den Sonnenstein für ihre Entwicklung benötigen, aber nur eines von ihnen ist in Pokémon Legends: Arceus. Eine Forschungsaufgabe für Petili erfordert allerdings, dass man es 10 Mal entwickelt, was sehr zeitaufwändig sein kann.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Plinfa bekommt

Wie man in Pokémon Legenden: Arceus Sonnensteine bekommt

  • Ginnan: Der Händler in Jubeldorf verkauft Sonnensteine für 5.000 Pokédollar. Um ihn freizuschalten, muss man in der Geschichte weit fortgeschritten sein.
  • Tauschbörse: In der Tauschbörse können Sonnensteine für 1.000 Dankbarkeitspunkte erworben werden. Dankbarkeitspunkte werden vergeben, wenn man bei der Erkundung der Wildnis die verlorenen Taschen der NPC findet.
  • Graben: Ursaluna kann beim Graben einen Sonnenstein finden, allerdings ist das sehr selten.
  • Verzerrungen des Raum-Zeit-Gefüges: Es besteht die Möglichkeit, dass hier Sonnensteine erscheinen, aber sie sind ziemlich selten.

Da Hisui Dressella ein Pokémon des Typs Gras und Kampf ist, hat es eine 4-fache Schwäche gegen Attacken des Typs Fliegen. Darüber hinaus ist es schwach gegen Attacken vom Typ Gift, Käfer, Feuer und Eis, während es gegen Attacken vom Typ Boden, Gestein, Wasser, Gras, Elektrizität und Unlicht resistent ist. Wer den Pokédex vervollständigen und das Shiny Charme freischalten will, braucht ein eigenes Hisui-Dressella.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*