Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Elite Hisui Fukano bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Hisui-Fukano
Pokémon Legenden: Arceus - Hisui-Fukano © The Pokémon Company

Elite Hisui Fukano kann in einem von zwei verschiedenen Gebieten in der Hisui-Region von Pokémon Legenden: Arceus spawnen.


Vor Pokémon Legenden: Arceus waren Fukano und seine Entwicklung Arkani als reine Feuer-Pokémon mit starken Attacken, Spezialangriffen und Geschwindigkeit bekannt. Ihre Gegenstücke, Vulpix und Vulnona, gehörten zu den ersten Pokémon, die in Generation 7 regionale Varianten erhielten, indem sie vom Typ Feuer zu den Typen Eis und Eis und Fee wechselten. Erst in Generation 8 erhielten Fukano und Arkani schließlich eine regionale Form und einen neuen Typ: Feuer und Gestein.

Die Werte von Hisui Fukano und Arkani unterscheiden sich nicht allzu sehr von denen ihrer nicht-Hisui Gegenstücke. Sie erhalten einen kleinen Schub an HP und Angriff im Austausch für ihre Spezialattacke und Geschwindigkeit. Regionale Varianten waren jedoch nicht das Einzige, was das Pokémon-Franchise in Pokémon Legenden: Arceus hinzugefügt wurde. In der Hisui-Region gibt es neue Pokémon-Typen namens Elite-Pokémon. Das sind Pokémon, die viel größer sind und beim Fangen 3 von 5 Fleiß-Punkte auf Level 3 haben.

Wo man Hisui Fukano in Pokémon Legenden: Arceus findet

Man kann Hisui Fukano erst finden, wenn man das Kobalt-Küstenland freigeschaltet hat. Um dorthin zu gelangen, muss man sowohl Axantor als auch Dressella besänftigt haben. Danach schickt Denboku den Charakter in die Region Kobalt-Küstenland, um Perla und dem Perl-Clan zu helfen. Das Hisui Fukano findet man am Schleierkap oder am Windbruchwald.

Am Schleierkap gibt es normalerweise ein Hisui-Fukano. Der Windbruchwald befindet sich auf einer hohen Klippe und kann erst erreicht werden, wenn man mit Snieboss die Wände erklimmen kann. Im Windbruchwald gibt es mehr Hisui Fukano als am Schleierkap, was bedeutet, dass es wahrscheinlicher ist, dass man dort ein Elite-Fukano vorfindet.

Wenn man kein Elite-Fukano findet, sollte man das Kobalt-Küstenland verlassen, indem man zum Jubeldorf zurückkehrt, und dann ins Küstenland zurückkehrt, bis Fukano spawnt.

Wie man ein Elite-Pokémon fängt

Die einfachste Art, Elite-Pokémon zu fangen, ist, es mit Beeren oder seiner bevorzugten Nahrung abzulenken. Die bevorzugte Nahrung eines Pokémon kann im Pokédex überprüft werden, sobald es gefangen wurde. Sobald Fukano abgelenkt ist, schleicht man sich an es heran, indem man in der Hocke bleibt, und wirft einen Schwerball oder Tonnenball, um es zu fangen, wenn es nicht aufpasst. Schwerbälle und Tonnenbälle funktionieren besser, wenn sie auf ein unachtsames Pokémon geworfen werden.

Wenn das Elite Hisui Fukano den Charakter sieht, kann man entweder mit Damythir weglaufen, bis man außer Sichtweite ist. Oder man kann stattdessen gegen Fukano kämpfen. Doch der Kampf gegen Elite-Pokémon kann schwierig sein kann, da die meisten Elite-Pokémon ein höheres Level haben. Wenn man gegen ein Elite-Pokémon kämpft, sollte man zuerst das schwächste Pokémon im Team losschicken. Man beginnt dann, die Lebenspunkte des Elite-Pokémon zu verringern, bis es im gelben oder roten Bereich ist, und wirft einen Superball oder Ultraball.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Schillerpin bekommt

Nachdem das Elite Hisui Fukano gefangen wurde, ist der nächste Schritt die Aufnahme des Pokédex-Eintrags. Man erledigt einige Forschungsaufgaben und entwickelt es, sobald die Forschungsstufe 10 erreicht hat. Wie das ursprüngliche Fukano entwickelt sich Hisui Fukano, wenn es mit einem Feuerstein in Kontakt kommt. Feuersteine können mit Dankbarkeitspunkten in Jubeldorf gekauft werden, oder indem man die Felsen und Kristalle in Hisui zerbricht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*