Pokemon Legenden: Arceus – So besiegt man Dressella im Roten Sumpfland

Pokémon Legenden: Arceus - Dressella
Pokémon Legenden: Arceus - Dressella © The Pokémon Company

Dressella ist das zweite wilde Nobel-Pokémon, das man in Legenden: Arceus beruhigen muss, wobei es sich als viel schwieriger erweist als das erste.


Nicht lange nach der Besänftigung von Axantor im Obsidian Grasland muss man sich in Pokemon Legenden: Arceus mit einem weiteren wilden Noblen Pokemon auseinandersetzen. Der Kampf gegen Dressella ist jedoch viel schwieriger als der vorangegangene, da die Königin des Bergkamms Angriffen besser ausweichen kann und mit Stufe 30 ein viel höheres Level hat als die anderen Nobel-Pokemon.

Der Kampf findet im Bühnenkampffeld im Roten Sumpfland statt, zu dem man Zugang erhält, nachdem man Ursaluna als reitbares Pokemon freigeschaltet hat. Nach der Ankunft muss man mit Diam sprechen, um die Sache ins Rollen zu bringen.

Wie man Dressella in Pokemon Legends: Arceus besiegt

Wie Axantor hat auch Dressella zwei Hauptattacken, mit denen man umgehen muss. Bei der ersten springt sie in die Luft und verursacht bei der Landung eine große gelbe Schockwelle. Bei der anderen feuert sie einen sich ausdehnenden Ring aus grüner Energie ab, über den man hinwegspringen muss. Außerdem springt sie von Zeit zu Zeit auf und ab, wobei sie Töne von sich gibt, die allerdings nur dann Schaden anrichten, wenn man ihr zu nahe kommt.

Zu Beginn des Kampfes konzentriert sich Dressella auf ihre Schockwellen-Attacke, der man ausweichen kann, indem man sich von ihr wegrollt, kurz bevor sie auf dem Boden aufschlägt. Es ist möglich, sie direkt nach dem Aufprall mit einem oder zwei Moorruhegaben zu treffen, aber aufgrund des engen Zeitfensters ist es besser, sich erst einmal auf das Ausweichen zu konzentrieren, als unnötigen Schaden zu riskieren.

Nach vier oder fünf Sprüngen führt sie einen Drehsprung aus und wird bei der Landung kurz benommen. Jetzt kann man sie in einen Kampf verwickeln, indem man eines der eigenen Pokemon auf sie wirft. Wie beim Kampf gegen Axantor zuvor ist dies jedoch optional. Wer gegen Dressella kämpfen will, sollte allerdings ein Pokemon vom Typ Flug mitbringen, da es dem noblen Pokemon vom Typ Gras und Kampf vierfachen Schaden zufügen kann.

Sobald man genug Schaden angerichtet hat, setzt Dressella ihre Energiering-Attacke ein, die etwas schwieriger auszuweichen ist. Kurz vor dem Kontakt sollte man die Y-Taste drücken und direkt auf den grünen Energiering zulaufen. Da dies ein guter Zeitpunkt ist, um Dressella mit ein paar zusätzlichen Ruhegaben zu bewerfen, muss man möglicherweise zurückspringen, bevor man über den Ring springt, um zu vermeiden, dass man das Pokemon trifft und unnötigen Schaden nimmt.

Diejenigen, die Probleme haben, Dressella zu besiegen, können ihren Fortschritt beim Abbau der gelben Anzeige sehen, indem man die Option „Kampf fortsetzen“ wählt, anstatt neu zu beginnen.

Nach einer Weile wird Dressella in ein Muster verfallen, bei dem sie zwischen diesen beiden Hauptangriffen wechselt, wobei sie zwischendurch auf der Stelle auf und ab springt. Ähnlich wie zuvor sollte man sie mit Ruhegaben treffen, wenn sie auf und ab springt oder benommen wird, sowie in den Momenten unmittelbar vor und nach dem Sprung über die grünen Ringe.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Axantor im Obsidian-Grasland besiegt

Mit genügend Ruhegaben wird die gelbe Anzeige am oberen Bildschirmrand irgendwann aufgebraucht sein und Dressella wird wieder in seine normale Hisui-Form zurückkehren. Sie übergibt dann die Wiesentafel, und nachdem man Bericht erstattet hat, erhält man Zugang zu einer neuen Region, dem Kobalt-Küstenland.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*