Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Ganovil, Rokkaiman und Rabigator bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Ganovil
Pokémon Karmesin und Purpur - Ganovil © The Pokémon Company

Ganovil kehrt in Pokémon Karmesin und Purpur zusammen mit seinen Entwicklungen Rokkaiman und Rabigator zurück, aber es ist nicht so einfach, sie zu finden.


Ash ist zwar bekannt dafür, dass er seine Pokémon aus den ersten Jahren des Anime nie wirklich entwickelt hat, aber eines seiner bemerkenswertesten Pokémon ist Rabigator. Das Pokémon vom Typ Boden und Unlicht hat Ash durch den Anime Pokémon Schwarz und Weiß begleitet und kann auch in Pokémon Karmesin und Purpur eingesetzt werden.

Wo man Ganovil, Rokkaiman und Rabigator in Pokémon Karmesin und Purpur fangen kann

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man Ganovil in der westlichen Hälfte der Brutzelwüste aufspüren. Dies ist das Gebiet um den Bosskampf gegen Herrscher der bebenden Erde. Es gibt keine standardmäßigen Begegnungen in der Wildnis für Rokkaiman oder Rabigator, was bedeutet, dass man ein Ganovil entwickeln muss, um es dem Pokédex hinzufügen zu können.

Rokkaiman und Rabigator kommen in Paldea nicht als wilde Pokémon vor. Die einzige Möglichkeit, sie direkt zu fangen, ohne ein Ganovil zu entwickeln, ist, sie zufällig in Tera Raid-Kämpfen zu treffen. Rokkaiman kann in Vier-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen auftauchen, während die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Rabigator in Fünf-Sterne-Tera-Raid-Kämpfen auftaucht, wenn man diese freigeschaltet hat. Die Chancen, eines von beiden zu finden, sind ziemlich gering, weshalb die Entwicklung von Ganovil die beste Option ist, um diese Evolutionslinie zu vervollständigen.

Wie man Ganovil zu Rokkaiman und Rabigator weiterentwickelt

Ganovil entwickelt sich zu Rokkaiman, indem es auf Level 29 aufsteigt. Dies ist keine besonders schwierige Aufgabe, da Ganovil in der Wildnis mit einem Level zwischen 15 und 33 gefangen werden kann, je nachdem, in welchem Gebiet das Pokémon gefangen wird.

Rokkaiman entwickelt sich auf Level 40 zu Rabigator. Der Weg von Rokkaiman zu Rabigator ist nicht besonders lang, und Rokkaiman ist im Vergleich zu anderen Pokémon in diesem Levelbereich nicht besonders schwach.

Ist Rabigator ein gutes Pokémon?

Rabigator ist eine gute Ergänzung für das Team in Pokémon Karmesin und Purpur, aber es ist in keinem anderen Bereich gut. Das Pokémon hat gute Fähigkeiten wie Hochmut und Bedroher und einen soliden Angriffswert, aber es hat mehrere entscheidende Schwächen.

Rabigator hat einen ungünstigen Geschwindigkeitswert von 92, was nicht schnell genug ist, um es mit starken Pokémon aufzunehmen, aber zu schnell, um in einem Bizarroraum-Team zu funktionieren. Verschlimmert wird das Ganze noch durch die unzureichenden Defensivwerte, die durch einen minderwertigen Typ noch verstärkt werden. Obwohl Rabigator gegen keinen Typ doppelt geschwächt ist, hält seine mittelmäßige Verteidigung nicht gegen Angriffe mit einer seiner sechs Schwächen stand. Das macht es alles andere als ideal für Trainer- oder Tera-Raid-Kämpfe, selbst wenn man seinen Tera-Typ ändert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*