Pokemon GO: So fängt man alle Pokemon für Drachenstiegenabstieg

Pokémon Go- Shardrago
Pokémon Go- Shardrago © The Pokémon Company

Wer sich in Pokemon GO eine Begegnung mit Shardrago verdienen möchte, findethier Details zur Sammelherausforderung „Drachenstiegenabstieg“.


Das Pokemon GO-Ereignis „Drachenstiegenabstieg“ hat offiziell begonnen und markiert das Debüt von Shardrago in diesem extrem beliebten Spiel. Wer dieses Pokemon vom Typ Drache fangen möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist die Sammelherausforderung „Drachenstiegenabstieg“.

So fängt man alle Pokemon für Sammelherausforderung „Drachenstiegenabstieg“ in Pokemon GO

Es gibt insgesamt 10 Pokemon in der Sammelherausforderung Drachenstiegenabstieg, und es müssen alle gefangen werden, bevor man Shardrago bekommt. Hier ist eine Liste der einzelnen Pokemon, die Teil der Herausforderung sind, und unter dieser Liste finden sich weitere Details dazu, wie man sie fangen kann:

  • Dragonir
  • Dratini
  • Elezeba
  • Flampion
  • Jurob
  • Knacklion
  • Sniebel
  • Vibrava
  • Voltilamm
  • Vulpix

Im Allgemeinen sollten all diese Pokemon in der freien Wildbahn recht einfach zu finden sein, da für die meisten von ihnen die Spawn-Raten für die Dauer des Pokemon GO-Events „Drachenstiegenabstieg“ erhöht wurden. Außerdem können Begegnungen mit Dratini und Sniebel als Belohnung für das Abschließen einiger Feldforschungsaufgaben des Events verdient werden, was weitere Möglichkeiten gibt, sie zu fangen. Wer an dieser Herausforderung arbeitet, sollte sich also in erster Linie auf das Drehen von PokeStops und die Suche nach wilden Pokemon konzentrieren.

Einige Pokemon in dieser Sammelherausforderung könnten sich allerdings als etwas schwieriger zu fangen erweisen, da sie seltener spawnen als die anderen. Bei diesen Pokemon handelt es sich um Dragonir und Vibrava. Um sie zu fangen, sollte man möglicherweise etwas proaktiver vorgehen. Leider gibt es in Pokemon GO keine Köder, die bei diesem Unterfangen helfen, aber man kann jederzeit Rauch aktivieren, um zusätzliche Chancen auf diese seltenen Pokemon zu erhalten.

Bis Sonntag, den 12. Dezember um 20 Uhr Ortszeit ist Zeit, die Sammelherausforderung Drachenstiegenabstieg abzuschließen. Das ist zwar eine angemessene Zeitspanne, um alle 10 Pokemon zu fangen, aber man sollte trotzdem nicht zu lange zögern. Diejenigen, die es hinauszögern, könnten nämlich feststellen, dass sie einfach nicht in der Lage sind, ein Dragonir oder Vibrava zu finden, und sie verpassen die Begegnung mit Shardrago sowie 1.000 EP und 3.000 Sternenstaub in Pokemon GO.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*