Peglin: Diese Orbs sollte man zuerst besorgen

Peglin - Orbs
Peglin - Orbs © Red Nexus Games Inc.

Zwar kann jedes Build in der Early Access von Peglin lebensfähig sein, aber wer die besten Orbs im Spiel auswählt und verwendet, wird länger überleben.


Ähnlich wie die Karten im Deckbuilder Slay the Spire müssen auch in dem roguelike Peglin Orbs gesammelt werden, um sich durch die Levelkarten zu kämpfen. Diese Orbs fungieren als Fähigkeitswürfe und Wurfgeschosse, da man Schüsse sorgfältig ausrichten muss, um bestimmte Pegs auszulösen und gleichzeitig zu verstehen, wie sie dem Gegner Schaden zufügen. Darüber hinaus erfordern verschiedene Situationen verschiedene Builds in diesem Indie-Spiel.

Ein wichtiges Detail, das man beachten sollte, bevor man darüber spricht, welche Orbs die besten in Peglin sind, ist, dass sich das Spiel noch in der Early-Access-Entwicklung befindet. Daher kann es sein, dass sich einige oder viele der erwähnten Gegenstände oder Aspekte der Orbs ändern. Eine ausbeuterische Fähigkeit könnte abgeschwächt werden, oder ein Orb, der als schwach gilt, könnte in Zukunft gestärkt werden. Daher wird empfohlen, sich mehr auf den Spaß an dynamischen Builds in diesem Spiel zu konzentrieren, als auf die „Meta“-Orbs. Dennoch werden diejenigen, die Inhalte freispielen oder herausfordernde Feinde oder Bosse besiegen wollen, wahrscheinlich eine gute Verwendung für die ideale Orb-Auswahl in Peglin finden.

Was sind die besten Orbs in Peglin?

Die beiden wichtigsten Kugeln in Peglin sind der Echo-Orb und der Polterorbgeist. Der Echo-Orb ist in der Lage, alle Feinde anzugreifen und gleichzeitig schwer zugängliche Pegs zu durchbohren. Dieser Orb wird in den späteren Phasen des Spiels besonders hilfreich, wenn die Gegner über Schilde verfügen. Der Polterorbgeist ist vielleicht nicht ganz so nützlich wie der Echo-Orb, kann aber dank seiner Passivität „Trifft alle Feinde“ trotzdem massiven Schaden anrichten.

Die nächstbesten Kugeln, die man in Peglin als erstes erwerben sollte, sind Matryorbshka, Nosforbatu und Orbsium. Die Matryorbshka ist von Haus aus mit Multiball ausgestattet, wodurch sie einem einzelnen Ziel erheblichen Schaden zufügen kann. Er kann jedoch unwirksam werden, wenn er nicht richtig eingesetzt wird, und lässt sich nicht gut mit einigen Relikten kombinieren. Mit dem Nosforbatu kann man sich mit einem geschickten Schlag auf volle HP heilen. Sein Schaden ist etwas unbeständig, kann aber eine ausgezeichnete Notfalloption sein, wenn die Heilungsressourcen knapp sind. Schließlich wird der Orbsium schwerer, wenn man ihn verbessert, so dass er mehrere Pegs treffen kann und sich gut mit Bombensynergien kombinieren lässt.

Einige weitere Orbs, die eine gute Wahl sind, sind die folgenden:

  • Kugelblitz – kann mehrere Gegner treffen und skaliert sehr gut bis ins späte Spiel
  • Eiszapfen – bietet ein natürliches Peg-Piercing und ist nützlich für kritische Schläge
  • Orboros – bietet angeborenes Ausharren und Echo, kann aber nur durch das Ereignis Seltsamer Spiegel erworben werden
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*