NieR Replicant: Wo man Sandfische für Der Schachzug des Fischers, Teil 6 findet

NieR Replicant: Sandfische angeln
NieR Replicant: Sandfische angeln © Square Enix

In Teil 6 der Der Schachzug des Fischers-Questreihe muss eine schwierige Aufgabe erledigt werden: 3 Sandfische aus der Wüste zu fangen.


Das Angel-Minispiel in NieR Replicant ist für so manchen ein entspannender Zeitvertreib. Für andere wiederum kann es eine frustrierende lästige Pflicht sein. In Teil 6 der Questreihe „Der Schachzug des Fischers“ wird man aufgefordert, drei Sandfische zu fangen.

Die Aufgabe, Sandfische zu fangen, ist nur im zweiten Akt der Geschichte in NieR Replicant verfügbar und wie der Name andeutet, leben die Sandfische unter den Dünen der Wüste. Der genaue Ort, an dem Sandfische gefangen werden können, ist der bewegende Sand in der Nähe des Fähranlegers, der auch gleich als Angelplatz dient. Wenn die Schnellreise-Funktion freigeschaltet wurde, kann man den NPC, der die rote Tasche trägt, als Orientierungspunkt benutzen, denn es gibt einen interaktiven Angelpunkt direkt neben dem Mann. Diese Stelle sollte man sich für später merken, da das Angeln von Sandfischen eine gute Quelle für Gold darstellen kann. Als Köder reicht der einfache Köder aus.

Von Interesse:
NieR Replicant: Wo man Brassen fängt

Der Sandfisch ist eines der angriffslustigeren Tiere, denen man bisher im Spiel begegnet ist. Es könnte notwendig sein, sich die Grundlagen des Angelns noch einmal bewusst zu machen, da es dieses Mal keine gute Idee ist, einfach drauflos zu angeln. Bei schwierigeren Fischen wie dem Sandfisch ist es wichtiger, sich auf die Vibration des Controllers zu verlassen als auf visuelle Hinweise, um zu wissen, wann man mit dem Einholen der Angel beginnen muss.

Man sollte sich auch daran erinnern, dass es im Wesentlichen drei Richtungen gibt, in die man ziehen kann, wenn man versucht, den Fisch zu fangen. Je nachdem, wo sich der Fisch im Verhältnis zur Spielfigur befindet, zieht man entweder gerade nach hinten am Analogstick, nach hinten und links oder nach hinten und rechts.

Nachdem man drei Sandfische gefangen hat, ist dieser Teil der Questreihe abgeschlossen. Allerdings bleibt wenig Zeit zum Ausruhen, denn es gibt noch ein paar weitere Quests in der Nebengeschichte „Der Schachzug des Fischers“. Wer die Kunst des Sandfischfangens gemeistert hat, kann sich trotzdem freuen. Diese Tiere sind beim Verkauf an einen Händler 2.500 Gold wert, so dass sich für geschickte Fischer eine nette Verdienstmöglichkeit ergibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*