NieR Replicant: Der jämmerliche Mann – Lösung zur Nebenmission

NieR Replicant: Der jämmerliche Mann
NieR Replicant: Der jämmerliche Mann © Square Enix

Wer in NieR Replicant auf der Suche nach dem verschwundenen Freund ist, kann hier herausfinden, welche Schritte erforderlich sind, um „Der jämmerliche Mann“ abzuschließen.


Während die meisten Nebenquests in NieR Replicant das Sammeln bestimmter Materialien für die Auftraggeber beinhalten, geht es bei einem großen Teil der Quests darum, Beziehungen zu kitten oder wieder aufleben zu lassen. In der Nebenquest „Der jämmerliche Mann“ bekommt man die Aufgabe, den Freund eines Ladenbesitzers im Dorf zu finden, der vor mehr als fünf Jahren verschwunden ist.

Um die Quest zu beginnen, spricht man mit der jungen Dame, die sich gegenüber der Schmiede am südlichen Ende des Dorfes befindet. Leider gibt es nur wenige Hinweise auf den Aufenthaltsort des Freundes, abgesehen von der Tatsache, dass er eine goldene Halskette trägt.

Vom Standort der Ladenbesitzerin aus geht man zum Tor der Südfelder und spricht mit der Wache auf der linken Seite. Danach geht man zum Tor der Nordfelder und spricht ebenfalls mit der Wache auf der linken Seite.

Die Wache der Nordfelder teilt mit, dass er den Mann mit der goldenen Halskette auf dem Weg zum Märchenwald gesehen hat. Man begibt sich also in besagten Wald und spricht dort mit dem ersten NPC auf der rechten Seite. Wenn man den Mann mit der Goldkette erwähnt, wird der Dorfbewohner wütend und behauptet, dieser sei mit seiner Frau weggelaufen und wurde zuletzt in Meeresfront gesehen.

In Meeresfront geht es zum Brunnen, der sich neben der Post befindet. In der Nähe des Brunnens spricht man mit der Dame am Wasserbecken. Die Dame teilt mit, dass sie auch in einer Beziehung mit dem Mann mit der Goldkette war, ihn aber seit über fünf Jahren nicht mehr gesehen hat.

Als nächstes geht man zum Postamt und sprechen mit dem Postboten vor dem Eingang. Der Postbote behauptet, dass der Mann nach Norden gefahren ist, nachdem er beim Verkauf gefälschter Waren erwischt wurde.

Vom Postamt aus geht man in das Geschäftsviertel von Meeresfront und spricht mit dem Mann, der sich oberhalb des Fischladens befindet. Der Mann behauptet, dass er zuletzt gehört hat, dass der Mann mit der Goldkette vor Jahren zum Schrotthaufen verschwunden ist.

Am Schrottplatz angekommen spricht man dann mit Gideon. Nachdem man Gideon über den Mann befragt hat, kommt man zu der Erkenntnis, dass der Mann, dessen Leiche vor Jahren mit Gideons Mutter gefunden wurde, der Mann mit der Goldkette war.

Mit diesen Informationen kehrt man ins Dorf zurück und erstattet bei der Auftraggeberin Bericht. Nachdem man die Dame über das Schicksal ihres Freundes informiert hat, wird die Quest abgeschlossen und man erhält eine Belohnung von 15.000 Gold.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*