Monster Hunter Rise: Wo man hochwertigen Pelz findet

Monster Hunter Rise: Kelbi werden für hochwertigen Pelz gejagt
Monster Hunter Rise: Kelbi werden für hochwertigen Pelz gejagt © Capcom

In Monster Hunter Rise benötigt man hochwertigen Pelz für bestimmte Rüstungs- und Waffen-Upgrades, aber diesen zu finden, kann anfangs schwierig sein.


Beim Durchspielen von „Monster Hunter Rise“ benötigt man zwangsläufig bestimmte Materialien, die man scheinbar nirgends finden kann. Ein solches Material ist hochwertiger Pelz, da es nicht ganz klar ist, woher diese Gegenstände kommen. Wenn für ein Rüstungsteil Rathalos-Mark benötigt wird, ist es selbstverständlich, dass man es von einem Rathalos bekommen kann, aber bei hochwertigem Pelz funktioniert diese Logik nicht.

In Monster Hunter Rise verbringt man die meiste Zeit damit, riesige Monster zu jagen, sodass man die kleinen Biester gerne mal vergisst. Die meisten der feindlichen kleinen Monster werden lieber ignoriert als alles andere, und die passiven Pflanzenfresser, die die Karte durchstreifen, werden sogar noch öfter übersehen. Wer ein paar hochwertige Pelze braucht, sollte sich auf die Suche nach Kelbi und Anteka begeben.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wo man Sprödes Skelett findet

Wenn es nur darum geht, hochwertige Pelze zu sammeln, ist der beste Weg, dies zu tun, die Jagd auf Kelbi. Diese hirschähnlichen Wesen können in den nördlichen Bereichen der Heilig Ruinen gefunden werden. In den Bereichen 11 und 13 gibt es normalerweise mehrere, aber sie lassen nur hochwertige Pelze für Spieler*innen mit hohem Rang fallen. Für jedes Kelbi, das man zerlegt, besteht eine 45%ige Chance, einen hochwertigen Pelz zu erhalten. Um diese schnell zu farmen, geht man am besten auf eine Expedition.

Alternativ können auch Anteka anstelle von Kelbi gejagt werden, obwohl hierbei die Dropchance nicht so hoch ist. Anteka sind hauptsächlich auf den Frostinseln zu finden, aber sie haben nur eine 18%ige Chance, hochwertige Pelze zu hinterlassen. Wenn man sich zufällig in der Gegend aufhält, kann es trotzdem einen Versuch wert sein, in den Zonen 1 und 6 vorbeizuschauen, um ein paar hochwertige Pelze zu ergattern. Im Gegensatz zu Kelbi werden Anteka feindselig, wenn sie angegriffen werden. Sie sind nicht unbedingt gefährlich, aber es kann das Farmen etwas erschweren.

Hochwertige Pelze werden in der Anfangsphase von Monster Hunter Rise zum Verbessern und Herstellen von vielen Gegenständen verwendet. Abgesehen von Kelbi und Anteka gibt es keine anderen zuverlässigen Möglichkeiten, dieses Material zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*