Monster Hunter Rise: So erhält man bei jeder Jagd mehr Monsterteile

Monster Hunter Rise: Monster besteigen
Monster Hunter Rise: Monster besteigen © Capcom

Mit einem einfachen Trick kann man in „Monster Hunter Rise“ bei jeder Jagd relativ leicht eine Menge zusätzlicher Monster-Materialien bekommen.


Es gibt eine ganze Menge neuer Features in Monster Hunter Rise, an die sich Veteranen der Reihe gewöhnen müssen, aber wenn sich eine Sache nicht geändert hat, dann ist es, dass man eine Menge Teile von Monstern brauchen wird. Um Waffen und Rüstungen herzustellen oder zu verbessern, müssen Materialien aus erlegten Monstern gewonnen und in die Stadt zurückgebracht werden, aber der neueste Teil der Reihe ermöglicht es, dies zu beschleunigen. Mit dieser Technik können mehr Monsterteile als üblich von jeder Quest mitgebracht werden.

Um dies zu erreichen, muss man die neue Monster-Reitbar-Mechanik von Monster Hunter Rise nutzen. Obwohl das Besteigen von Monstern schon seit einiger Zeit in der Spielreihe existiert, konnte man bisher noch nie ein Monster mit solcher Präzision steuern. In Monster Hunter Rise können Monster gegeneinander eingesetzt werden, um schweren Schaden anzurichten und noch mehr Materialien zu gewinnen.

Jedes Monster auf der Jagd kann drei glänzende Monsterteile fallen lassen, wenn es von einem Angriff eines berittenen Monsters getroffen wird. Um das Beste aus dieser Tatsache herauszuholen, sollte man jede Jagd damit beginnen, ein Monster zu finden und es zu besteigen. Dies kann mit jedem Angriff geschehen, der blauen Schaden verursacht. Mit diesem Monster reitet man zu einem anderen und attackiert es dreimal, wobei man die Fähigkeit „Ausweichen“ nutzt, um die Angriffsanimation abzubrechen, nachdem das Monster seinen ersten glänzenden Gegenstand fallen lässt. Nachdem man das andere Monster dreimal getroffen hat, stürzt man sich mit dem Reittier auf das Monster, um es umzuwerfen.

An diesem Punkt kann man nun auf das zweite Monster aufsteigen und sollte es zum dritten Monster reiten, das in diesem Bereich verfügbar ist. Man wiederholt den gleichen Vorgang, indem man es dreimal durch Ausweichen trifft und dann das Reittier in dieses Monster stürzt. Wenn man möchte, kann man diese Schritte noch einmal wiederholen, indem man das dritte Monster besteigt und es benutzt, um das letzte Monster dreimal zu treffen. Am Ende sollten neun glänzende Objekte auf dem Boden liegen, die man aufsammeln kann, und alle drei Monster sind bereits verletzt.

Je nachdem, welche Monster sich in dem Gebiet befinden, kann es sein, dass man nur die glänzende Drops von zwei der Monster bekommt. In diesem Fall sollte man darauf achten, die Drops des letzten Monsters zu bekommen, damit man etwas Schaden anrichten kann, nachdem man es mit einem Wurf umgeworfen hat. Diese Methode funktioniert bei fast jeder Quest, die berittene Monster hat, und ist eine großartige Möglichkeit, um mehr Materialien bei einer Jagd zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*