Monster Hunter Rise: Wo man Piercing Claws findet

Monster Hunter Rise: Jagras
Monster Hunter Rise: Jagras © Capcom

Wer in Monster Hunter Rise den High Rank erreicht, braucht womöglich Piercing Claws, aber es ist nicht eindeutig, wie man sie bekommt.


In „Monster Hunter Rise“ dreht sich alles um den Kampf gegen Monster und das Sammeln von Materialien, und wenn man einen höheren Rang erreicht hat, sollte man ziemlich gut darin sein. Dennoch stößt man unweigerlich auf eine bestimmte Ressource, von der man einfach nicht weiß, wie man sie bekommt. Oftmals ist der Name des Materials ein guter Indikator dafür, wo es zu finden ist, aber das ist bei den Piercing Claws nicht der Fall. Allein aufgrund des Namens könnte man annehmen, dass jeder Wyvern mit Krallen diese Gegenstände abwirft, aber es gibt eigentlich nur eine bestimmte Untergruppe von Wyvern, die gejagt werden müssen, um diese Gegenstände zu finden.

Der Gegenstand „Piercing Claws“ ist ein Material für den High Rank, daher sollten sich Spieler*innen mit niedrigem Rang in „Monster Hunter Rise“ keine Sorgen machen, einen solchen Gegenstand finden zu müssen. Stattdessen sollten Sie einfach weiter durch die Geschichte voranschreiten, bis Quests für den hohen Rang freigeschaltet sind. Für diejenigen, die bereits im High Rank sind und Ausrüstungs-Upgrades haben, die dieses Material benötigen, existieren fünf Monster, die es fallen lassen.

Um Piercing Claws zu finden, muss man Jagras, Izuchi, Uroktor, Ludroth oder Rachnoids jagen. Es ist wichtig zu beachten, dass damit die kleinere Variante dieser Monster gemeint ist, d.h. Jagras nicht Groß-Jagras. Wenn man eines dieser fünf hochrangigen kleinen Monster tötet und zerlegt, sollte man eine Chance haben, Piercing Claws als Belohnung zu erhalten. Normalerweise hat Uroktor, der in den Lavahöhlen gefunden werden kann, eine höhere Drop-Rate für diesen Gegenstand, wenn auch nur um ein paar Prozent.

Um das Farmen dieser Materialien zu erleichtern, sollte man nach Quests Ausschau halten, in denen diese Monster erschlagen werden müssen. Nicht nur, dass diese Monster bei solchen Quests häufiger vorkommen, man hat auch eine gute Chance, nach Abschluss der Quest mehr Piercing Claws als Belohnung zu erhalten. Wenn man eine dieser Quests ein paar Mal absolviert, sollte das mehr als genug sein, um so viele Piercing Claws zu erhalten, wie man für die Upgrades benötigt. Wenn man diesen Gegenstand als Teil einer Quest farmt, sind Rachnoids und Ludroth sogar die bessere Option.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*