Monster Hunter Rise: Wie man eigene Ausrufe erstellt

Monster Hunter Rise: Ausrufe können den eigenen Charakter individualisieren
Monster Hunter Rise: Ausrufe können den eigenen Charakter individualisieren © Capcom

Es ist möglich, dass man mehr von der eigenen Persönlichkeit zeigen kann, wenn man mit anderen Spielern in Monster Hunter Rise unterwegs ist, indem man benutzerdefinierte Ausrufe verwendet.


Monster Hunter Rise stellt eine spaßige Herausforderung dar, für jene, die ihr Können gegen riesige Bestien beweisen wollen. Aber der wahre Spaß an Monster Hunter ist es, diese Herausforderung mit einer Gruppe von anderen Jägern in Angriff zu nehmen. Dabei kann es sich um ein Team aus guten Freunden oder um zufällige Spieler in einer Online-Lobby handeln. So oder so, der soziale Aspekt, gemeinsam einen furchterregenden Gegner zu besiegen und sich gegenseitig zu helfen, seltene Gegenstände zu erwerben, macht einen Teil des Charmes von Monster Hunter Rise aus. Deshalb ist die Kommunikation in einem Spiel wie diesem so wichtig.

Da die Meisten nicht auf die Idee kämen, eine USB-Tastatur an ihre Switch anzuschließen, werden sie sich wahrscheinlich mit einem der vorgefertigten Ausrufe oder Sticker begrüßen, die im Chat-Menü des Spiels zur Verfügung stehen. Wer sich auf diese Art der Kommunikation verlässt, kann sich mit eigenen Shoutouts eine persönliche Note geben.

Um mit dem Erstellen eigener Zurufe zu beginnen, navigiert man zum Chat-Menü. Standardmäßig kann es durch Drücken der -Taste direkt angesteuert werden. Andernfalls kann es über die Registerkarte „Multiplayer“ des Startmenüs aufgerufen werden. Man kann jedes der drei Ausrufe-Sets bearbeiten, außer dem Standard-Set „Übersetzte Ausrufe“. Sobald ein Set durch Drücken des rechten Sticks ausgewählt wurde, wird durch Drücken von X die Bearbeitung der Ausrufe für dieses Set gestartet. Jedes Set enthält Standard-Ausrufe, Auto-Ausrufe, die die Gruppe sieht, wenn bestimmte Aktionen wie das Wyvern-Reiten ausgeführt werden, und Nachrichten, die von einem Sticker ergänzt werden.

Wer schnell auf die eigenen Ausrufe zugreifen und sie verwenden möchte, kann sie in der Aktionsleiste ablegen. Durch Öffnen des Menüs und Scrollen zur Registerkarte „System“ kann man die Aktionsleiste auswählen, um festzulegen, welche Aktionen für den schnellen Zugriff verfügbar sein sollen. Ein Ausruf und bis zu drei Sticker können gleichzeitig auf der Leiste platziert werden. Wenn man im Dorf oder auf einer Quest ist, kann man mit der linken oder rechten Taste des D-Pads schnell zwischen den Verknüpfungen der Aktionsleiste umschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*