So findet man Odin und Thor in Valheim

Valheim: Thor
Valheim: Thor © Iron Gate Studios

Spieler haben berichtet, dass sie sowohl Odin als auch Thor bei der Erkundung von Valheim gesichtet haben. Hier ist, wie man die nordischen Götter finden kann, wenn sie erscheinen.


Die nordische Mythologie spielt eine große Rolle in der Geschichte, der Landschaften und den Gegnern von Valheim, aber viele wissen vielleicht nicht, dass sie beim Erkunden und Wiederherstellen des Friedens in der Wildnis zwei nordische Gottheiten entdecken können. Zu Beginn einer neuen Kampagne in Valheim wird ein mächtiger Wikingerkrieger, der in der Schlacht gefallen ist, von Hugin, einem von Odins zwei Rabenspionen, nach Valheim getragen, der zehnten nordischen Welt, in die Odin seine Feinde verbannt hat. Fünf dieser monströsen Kreaturen sind sehr mächtig geworden, und es liegt an dem Wikingerkrieger, sie im Kampf zu besiegen und Ordnung in das Chaos zu bringen.

Die riesige Welt kann sich für Solo-Spieler leer und einsam anfühlen, auch wenn man Wildschweine und Wölfe zähmen kann und zumindest letztere einen auf den Reisen begleiten können. Doch es gibt auch zwei nordische Gottheiten die ab und an im Spiel auftauchen: Odin und Thor.

Odin und Thor in Valheim zu finden, kann schwierig sein, einfach, weil es sich um zufällige, extrem kurze Begegnungen handelt. Allerdings kann man seine Umgebung genau beobachten, um keinen Besuch dieser berühmten Persönlichkeiten zu verpassen. Außerdem steigen die Chancen, Thor zu finden, stark an, je weiter man im Spiel fortschreitet.

Valheim: Odin
Valheim: Odin © Iron Gate Studios

Wie man Odin in Valheim findet

Viele Spieler haben berichtet, dass sie eine schattenhafte Gestalt gesehen haben, die in einiger Entfernung von der Heimatbasis oder dem Wikinger in Valheim stand. Die Gestalt strahlt eine schwache, dunkelblaue Aura aus und beobachtet den Wikinger mit einem einzigen, leuchtenden Auge. Anfangs war es schwierig zu erkennen, wer oder was diese Gestalt sein könnte, da sie verschwindet, sobald man sich ihr nähert. Mit der Zeit wurde vermutet und entdeckt, dass diese schattenhafte Kreatur der Allvater selbst ist.

Der nordischen Mythologie zufolge zog Odin, wenn er durch die Reiche von Yggdrasil reiste, die Verkleidung eines getarnten Reisenden an. In den Legenden tauschte Odin auch eines seiner Augen gegen Weisheit ein. Dies passt sehr gut zu der Gestalt, die einige im Spiel gesehen haben.

Odin wird meist zufällig gesichtet, allerdings kann man den Konsolenbefehl spawn odin eingeben, um die Figur kurz vor sich erscheinen zu lassen. Sobald er aufgetaucht ist, verschwindet er, wenn man sich ihm auf weniger als 20 Meter nähert oder sich weiter als 50 Meter von ihm entfernt. Pfeile und andere Fernkampfwaffen haben keine Wirkung.

Obwohl er auf den ersten Blick etwas unheimlich wirkt, wird nun spekuliert, dass Odin einfach nur da ist, um die Fortschritte zu beobachten, die der Wikinger beim Besiegen der Monster gemacht hat, die in Valheim ihr Unwesen treiben. Man sollte sein Erscheinen eher als Beistand denn als Bedrohung auffassen.

Wie man Thor in Valheim findet

Odin ist nicht die einzige Figur aus der nordischen Mythologie, die in Valheim auftaucht. Das Wetter in Valheim kann spektakulär sein, mit heftigen Stürmen, die sonnige Tage unterbrechen. So wurde auch Thor während einiger dieser Gewitter in seinem von Widdern gezogenen Streitwagen über den Himmel ziehen gesehen. Während der Schatten des Streitwagens bei bewölktem Wetter manchmal schwer zu erkennen ist, kündigt sich Thor auch mit einem unberechenbaren Streifen bläulicher Blitze an, die sich in eine einzige Richtung bewegen.

Thor wird in der Anfangsphase von Valheim sehr selten gesichtet, und es kann viele Tage dauern, bis man ihn zu Gesicht bekommt, wenn man es überhaupt schafft, einen Blick auf ihn zu erhaschen. Allerdings kann man die Häufigkeit, mit der Thor spawnen wird, erhöhen, indem man den vierten Boss, Drachenmutter, im Gebirge findet und besiegt. Sobald man ihre Trophäe aufgehängt hat, hat Thor eine 50%ige Chance, während eines Gewitters zu spawnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*