Monster Hunter Rise: Monster fangen oder töten – was ist besser?

Monster Hunter Rise: Monster fangen oder töten - was ist besser?
Monster Hunter Rise: Monster fangen oder töten - was ist besser? © Capcom

Es gibt Vor- und Nachteile zwischen dem Töten oder Fangen von Monstern in Monster Hunter Rise. Doch welches der beiden Möglichkeiten ist besser?


Monster Hunter Rise beginnt ziemlich einfach, da die 1-Stern-Quests verlangen, dass man Materialien sammeln oder Gegner niedrigerer Stufen besiegen muss. Mit zunehmender Anzahl an Sternen steigt die Herausforderung, aber auch die Belohnungen. Ziemlich früh im Spiel zeigt das Tutorial, wie man Monster fangen kann, anstatt sie zu töten. Einige Missionen verlangen, dass man die Monster für die Aufgabe einfängt. So weit in eine Mission einzusteigen und das gefangene Ziel zu töten, ist nichts weiter als eine riesige Zeitverschwendung. Es gibt entscheidende Unterschiede und Vorteile, die mit dem Töten oder Fangen eines Monsters einhergehen.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man 100% Affinität erreicht

Das Einfangen eines Monsters erfordert von den Spielern, dass sie mit ihren Optionen exakter arbeiten. Es müssen Fallen aufgestellt und Monster in einen bestimmten Gesundheitszustand gebracht werden, bevor sie sich ergeben. Auf der anderen Seite kann man Monster einfach in die Unterwerfung prügeln und sich mehr auf den eigentlichen Kampf konzentrieren.

Hier sind die Vor- und Nachteile der Entscheidung, ein Monster zu fangen oder zu töten.

Fangen: Diese Methode ist viel schneller und gibt am Ende einer Mission mehr Belohnungen. Allerdings muss man auch bei jeder Mission sein Inventar ständig mit Fallen und Vorräten auffüllen. Dies kann den Spieler auch daran hindern, bestimmte Körperteile des Monsters zu ernten. Diese sind in der Regel an Quest-Ziele gebunden.

Töten: Diese Methode dauert länger und gibt dem Spieler am Ende nicht so viele Belohnungen. Allerdings kann man sich auf den Kampf konzentrieren und muss nicht sein Inventar aufwändig umstellen. Außerdem kann man auf diese Weise mehr Zeit zum Ernten von Körperteilen aufwenden.

Letztendlich werden Gelegenheitsspieler, die sich mehr auf die Story und das Abschließen von Missionen konzentrieren, mehr vom Töten von Monstern profitieren, aber Spieler, die die beste Ausrüstung und Gegenstände wollen, sollten stattdessen Monster fangen

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*