Minecraft: Wie man Elytren bekommt

Minecraft - Elytren
Minecraft - Elytren © Mojang Studios

Elytren in Minecraft in die Hände zu bekommen, ist nicht immer einfach. Hier ist, wie man sie problemlos bekommen kann.


Elytren sind eine der größten Belohnungen im Endgame von Minecraft. Selbst mit dem Nether-Update, das die Netherite-Rüstung hinzufügte, verhinderte die Verwendung der Elytren, dass sie überflüssig wurden. Es macht Spaß, durch die Welten zu gleiten, aber wenn man sie mit Feuerwerkseaketen kombiniert, hat man so gut wie freien Flug.

Das macht sie zu einem großartigen Werkzeug für die Navigation an einem Ort wie Das Ende und auch für den Bau riesiger Gebäude in den Welten. Als Endgame-Gegenstand sind sie natürlich ziemlich schwierig zu bekommen, und man muss wissen, wo man hingehen und wonach man suchen muss, um sie in die Hände zu bekommen.

Was man machen muss, um Elytren in Minecraft zu erhalten

Enderauge craften

Bevor man auch nur in die Nähe einer Elytren gelangen kann, muss man zunächst die notwendigen Materialien sammeln, um Das Ende zu erreichen. Das wichtigste davon sind die Enderaugen, die in die Schlitze des Portals gesteckt werden müssen, um es zu öffnen.

Die Menge, die für jedes Portal benötigt wird, ist zufällig, aber die maximal mögliche Anzahl beträgt 12. Um sie herzustellen, müssen eine Enderperle, die von Endermen fallen gelassen wird, mit Lohenstaub kombinieren, das man beim Herstellen von Lohenruten erhält, die von Lohen im Nether fallen gelassen werden.

Eine Festung und ein Portal aufspüren

Sobald alles bereit ist, muss man herausfinden, wo sich das Portal befindet, da es nicht wie ein Netherportal gebaut werden kann. Sie befinden sich immer irgendwo in einer Festung, einem Ort mit engen Tunneln und Silberfischen in den Wänden.

Die Enderaugen können hier helfen. Wenn man sie benutzt, schweben sie in Richtung der Festung. Wenn man ab und zu eines davon benutzt, kann man sich langsam an den Ort herantasten. Sobald man dort ist, muss man sich durch die verschlungenen Korridore bewegen und dabei einige Schätze finden, bevor man schließlich das Portal sieht.

Besiege den Enderdrachen

In Das Ende angekommen, beginnt der Kampf, da nichts erreicht werden kann, solange der Enderdrache noch am Leben ist. Es ist relativ einfach, ihn zu beschädigen, aber er benutzt die Kristalle auf den Säulen, um sich zu heilen, also müssen diese zuerst zerstört werden. Die unbewachten Kristalle können mit einem gut platzierten Pfeil getroffen werden, aber die Kristalle in Käfigen erfordern möglicherweise eine explosivere Lösung.

Sobald die Kristalle zerstört sind, ist es ziemlich einfach, den Drachen zu besiegen, wenn man vorsichtig ist. Wenn er auf der Felsensäule in der Mitte landet, ist es an der Zeit, zuzuschlagen. Man sollte sich aber nicht zu lange dort aufhalten, da er den Gegner in die Luft schickt, wenn er wieder abhebt.

Reise zur Weltbarriere

Sobald der Drache besiegt ist, öffnet sich in der Mitte ein großes Portal. Dadurch wird der Abspann abgespielt und man kehrt in die Oberwelt zurück, aber man sollte dies nicht tun. Stattdessen sollte man sich am Rand der Insel umsehen, wo ein kleines Felsengebilde mit einem Portal in der Mitte auftaucht.

Man wirft eine Enderperle in dieses Portal. Man sollte sehr vorsichtig sein, da man sonst in die Leere stürzen kann, und wird zur Weltbarriere teleportiert, wo es viele schwebende Inseln gibt, auf denen es nur Endermen und Chorusfrüchte gibt.

Finde eine Endsiedlung mit einem Schiff

Der Grund, warum man an diesen trostlosen Ort kommen muss, ist die Suche nach einer Endsiedlung. Diese hohen und seltsamen Gebäude beherbergen die Purpurblöcke, die sich hervorragend zum Bauen eignen. Außerdem sind sie von Shulkers befallen, die Projektile abschießen, die den Charakter in den Himmel schweben lassen. Das klingt nützlich und kann es auch sein, aber man sollte vorsichtig sein, denn wenn man zu hoch fliegt, wird man hart auf dem Boden aufschlagen und sterben.

Allerdings enthalten nicht alle Endsiedlungen ein Elytren. Um sicherzugehen, muss man oben in der Endsiedlungen nach einem Endschiff Ausschau halten, einem Boot aus Purpur, das in der Luft schwebt. Wenn es eines gibt, ist das Elytren garantiert dort zu finden.

Den Preis und einige andere Goodies beanspruchen

Nachdem man sich mit den Shulkers herumgeschlagen hat, kommt man hoch genug, um das Schiff zu betreten. Hier gibt es außer ein paar weiteren Shulkern nicht viel zu befürchten, also steigt man die Treppe ins Innere des Schiffes hinunter, wo ein Paar Elytra in einem Gegenstandsrahmen an der Wand hängt.

Nachdem man den Hauptpreis errungen hat, sollte man das Schiff durchsuchen, denn darin befindet sich eine Truhe mit verzauberten Diamanten. Das ist aber noch nicht alles, denn an der Vorderseite des Schiffes befindet sich ein ebenso seltener Gegenstand wie das Elytren: ein Enderdrachenkopf. Dieser Gegenstand kann an einer Wand befestigt oder als Helm getragen werden, was eine große Wirkung hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*