Halo Infinite: Wie man Schilde durchbricht

Halo Infinite: auf in den Kampf
Halo Infinite: auf in den Kampf © Xbox Game Studios

Das Durchbrechen von Schilden ist in Halo Infinite unerlässlich, um Gegner schnell und einfach zu töten. Hier ist, wie das geht.


Wenn man weiß, wie man in Halo Infinite Schilde durchbricht, können Kämpfe viel einfacher werden. Nicht jeder Feind hat einen Schild, aber fast jede Begegnung wird mehrere Feindtypen haben, die einen haben. Die falsche Taktik im Kampf gegen sie kann zu einem frühen Tod führen.

Selbst erfahrene Halo-Spieler wissen vielleicht nicht, wie man in Halo Infinite Schilde durchbricht, weil neue Waffen wie das Schockgewehr hinzugekommen sind. Die Waffenausstattungen können ein wenig verwirrend sein, wenn man den Mehrspielermodus noch nicht gespielt hat, da dort diese neuen Waffentypen zum ersten Mal eingeführt wurden.

Von Interesse:
Halo Infinite: Wie man Reparaturdocks in der Schmiede von Teash sabotiert

Wie man in Halo Infinite Schilde durchbricht

Um Schilde in Halo Infinite zu durchbrechen, müssen Plasmawaffen wie den Pulskarabiner oder Plasmagranaten verwenden. Im Kampf gegen einen Gegner wie Bosse erkennt man, dass sie noch Schilde haben, wenn ein weißer Balken über ihrem Kopf erscheint.

Bei normalen Gegnern können diese anhand des Verformungseffekts ihrer Rüstung erkannt werden, wenn auf sie geschossen wird. Dieser ist in der Regel blau, kann aber je nach Gegnertyp variieren, wie zum Beispiel bei den Schakalen, die ein auffälliges Schild tragen.

Eine weitere Möglichkeit, um festzustellen, ob ein Feind einen Schutzschild hat, ist, dass kinetische oder Energiewaffen nicht so viel Schaden anrichten, wie sie es normalerweise tun.

Alle Plasmawaffen in Halo Infinite

Es gibt sechs Plasmawaffen in Halo Infinite:

  • Impulskarabiner
  • Plasmapistole
  • Needler
  • Plasma-Granate
  • Ravager
  • Stalker-Gewehr

In Halo Infinite kann man die Granaten wechseln, indem man auf dem D-Pad nach links drückt und dann die Richtung der gewünschten Granate wählt. Durch Drücken von „N“ wechselt man zur vorherigen Granate, und mit „B“ zur nächsten Granate, wenn man mit Tastatur und Maus spielt.

Die beste Allrounder-Plasmawaffe in Halo Infinite ist der Pulskarabiner. Es ist ein Mittelstreckengewehr mit einem kleinen Zielfernrohr und einer relativ schnellen Feuerrate. Das Stalker-Gewehr kann für das Ausschalten von Gegnern auf Distanz mit Schilden verwendet werden, z. B. zum Ausschalten von Schakalen. Die Ravager wird jedoch nicht empfohlen, um Schilde zu durchbrechen. Es dauert lange, bis sie aufgeladen ist, und sie verfehlt leicht, wenn sie aufgeladen wurde.

Plasmapistolen haben die Fähigkeit, einen Schuss aufzuladen, wenn man RT auf den Controllern gedrückt hält. Damit lassen sich Schilde schneller durchbrechen als mit den Hauptgeschossen, aber man muss die Schüsse genauer platzieren. Und schließlich ist der Needler sehr gut geeignet, um harte, ungeschützte Gegner in Halo Infinite auszuschalten, anstatt die Schilde zu senken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*