Wytchwood: Wie man alle Abkürzungsportale freischaltet

Wytchwood - Portal
Wytchwood - Portal © Whitethorn Digital

Um in Wytchwood schnell reisen zu können, müssen alle Portale an jedem neuen Ort so schnell wie möglich freigeschaltet werden.


Insgesamt gibt es neun Schnellreiseportale, die über die Karten von Wytchwood verteilt sind. Diese Portale müssen der Reihe nach freigeschaltet werden, indem man das versteckte Portal auf der anderen Seite des Hexengebiets ausfindig macht, während man in der Welt unterwegs ist. So kann man mit einem Wytchwood-Herzsamen (Wytchwood Hearthseed) überall dorthin gelangen, wo man möchte.

Von Interesse:
Wytchwood: Wie lange man braucht zum durchspielen

Die Portale in Wytchwood

Das Waldportal (Into the Well)

Abgesehen von dem Portal, das die Hexe zurück zu ihrem Zuhause in der Zwischenwelt bringt, ist das erste Portal, auf das man stoßen wird, dasjenige im Wald. Mit Hilfe von Witch Sight oder durch einfaches Herumstöbern auf der Karte kann man den versteckten Eingang finden, vor allem weil dieser Eingang am einfachsten zu finden ist. Dieses Portal befindet sich hinter dem Vogelbeobachter (Bird Watcher), westlich der Hunde, deren Haare zum Anzünden der Feuerstellen in Wytchwood benötigt werden. Dieses Portal wird zu Beginn des Spiels automatisch geöffnet.

Das Sumpf-Portal (Rotten Aperture)

Der Sumpf ist höchstwahrscheinlich der zweite Ort, den man in dem Indie-Spiel Wytchwood betreten wird. Das Portal befindet sich in der Mitte des Sumpfes in einem massiven verrottenden Baumstumpf. Man schaut nordwestlich des Eingangs zum Sumpf vom Wald aus nach.

Das Felder-Portal (A Shadowed Way)

Das nächste ist das Felder-Portal. Man findet es südlich des Eingangs zu den Feldern, direkt östlich der Kuh. Man sollte sich den Standort der Kuh merken, da ihre Milch eine wichtige Zutat für die kommenden Rätsel sein wird.

Das Dorfportal (Passage Down)

Nachdem man die ersten vier Seelen, die der Ziegenbock verlangt, erbeutet hat, wird er der Hexe vier neue Seelen an vier neuen Orten zuweisen. Diese befinden sich im Dorf, auf dem Markt, auf dem Friedhof und an den Docks. Der erste dieser neuen Orte, der für zugänglich ist, ist das Dorf, das ein Portal etwas nordwestlich der Mitte der Karte besitzt.

Das Markt-Portal (A Crack in the Foundation)

Der Markt befindet sich in der Nähe des Dorfes in diesem Spiel. In der Mitte des Dorfes steht eine Statue eines Soldaten auf einem Pferd. Im Fundament ist ein Riss, der zum Portal führt.

Das Friedhofsportal (To the Space between Worlds)

Östlich des Hängenden Baums (Hanging Tree) und des Hauses des Totengräbers (Gravedigger’s Home) befindet sich eine Meerjungfrauenstatue auf einer Krypta. In dieser Krypta befindet sich das Portal.

Das Portal bei den Docks (Below the Tidepool)

Nördlich von Dock Nummer 4 befindet sich der Seepockenhügel, der das Portal an den Docks festhält.

Das Portal im Gebirge (Rifted Wood)

Die letzten vier Seelen befinden sich alle an Orten, die man bereits besucht hat, mit einer Ausnahme: Das Bergbiom befindet sich nördlich des Dorfes. Sein Portal befindet sich nördlich des Mannes, der nach Eisbeeren (Ice Berries) fragt. Das Portal ist von einem Haufen kleiner Schneemänner umgeben.

Das Portal nach Hause

Das Heimportal in dem Rätselspiel Wytchwood wird automatisch durch die Schere freigeschaltet, wenn man die Feuerstellen zu Hause anzünden müssen. Wenn man irgendwo in der Welt einen Herzsamen (Hearthseed) benutzt, gelangt man damit in den Zwischenbereich direkt neben dem Portal zum Hexenhaus.

Wytchwood ist derzeit nicht in deutscher Sprache erhältlich, daher haben wir, so gut es geht, den Text angepasst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*