Jurassic World Evolution 2: Wie man die Parkbewertung erhöht

Jurassic World Evolution 2 - Parkbewertung
Jurassic World Evolution 2 - Parkbewertung © Frontier Developments

Wer in Jurassic World Evolution 2 einen prähistorischen Park managt und dabei überfordert ist, 5 Sterne zu erreichen, findet hier Tipps.


In der Jurassic Park-Reihe ging es schon immer darum, sich um die Dinosaurier zu kümmern und ihnen Respekt zu erweisen. Diese Themen, zusammen mit dem Hauptschauplatz, einem Dinosaurier-Themenpark, machen die Reihe perfekt für ein Management-Simulationsspiel. Frontier Developments hat diese Nische mit Jurassic Park Evolution 2 wunderbar ausgefüllt, mit vielen neuen Features und Dynamiken, die dem Spiel das Gefühl geben, besser zum Franchise zu passen als je zuvor.

Auch wenn die neuen Features in der Fortsetzung willkommen sind, kann die schiere Menge an ihnen für Neueinsteiger ein wenig überwältigend sein. Wenn es darum geht, sicherzustellen, dass der Park eine große Vielfalt an Dinosauriern hat, dass die Sicherheitseinstufung hoch ist oder dass er die Aufmerksamkeit der gewünschten Gäste auf sich zieht, wissen einige vielleicht nicht, was es braucht, um einen großartigen Park zu errichten.

Von Interesse:
Jurassic World Evolution 2: Wie man Dinosaurier erschafft

Wie funktioniert die Parkbewertung in Jurassic World Evolution 2?

Die Art und Weise, wie das Parkbewertungssystem im neuesten Jurassic World Evolution-Spiel funktioniert, hängt vor allem von einem Faktor ab – dem Einkommen. Das Spiel verfolgt, wie viel Geld verdient wird, um zu berechnen, wie hoch die Parkbewertung ausfallen kann, und man erfährt, wie viel man verdienen muss, um den nächsten Stern zu bekommen.

Der größte Teil der Parkbewertung wird durch die Ticketverkäufe und die Einnahmen aus den Einrichtungen berechnet, so dass diejenigen, die eine hohe Parkbewertung anstreben, dafür sorgen sollten, dass zufriedene Gäste wiederkommen und dass sie viel Geld für Essen, Getränke und Geschenkartikel ausgeben können. Bei dem Versuch, die Parkbewertung zu erhöhen bedarf einer sorgfältigen Planung, um ein gutes Gleichgewicht zu schaffen.

Wie man in Jurassic World Evolution 2 die Ticketverkäufe erhöht

Der Ticketverkauf in Jurassic World Evolution 2 funktioniert, indem berechnet wird, welche Gäste auf der Grundlage ihrer Interessen in den Park gelockt werden. Die Gäste werden nach Allgemeinen, Abenteuer-, Natur- und Luxusinteressen aufgeteilt. Jeder Gast bevorzugt etwas anderes, und letztlich entscheidet die Art und Weise, wie man den Park betreibt, darüber, welche Gäste wohin gehen. So wird jemand, der sich ganz auf den Komfort von Dinosauriern konzentriert, eher naturverbundene Gäste anlocken, während Abenteurer, die gerne sehen, wie Fleischfresser Pflanzenfresser fressen, den Park nicht so oft besuchen. Auch die Attraktivität spielt eine Rolle, daher sollte man darauf achten, dass die Dinosaurier jederzeit zu sehen sind.

Letztlich sollten diejenigen, die einen schnellen Ticketverkauf anstreben, auf bestimmte Gruppen abzielen, um sicherzustellen, dass die Ticketverkäufe schnell erreicht werden. Die Ticketverkäufe sorgen auch für schnelle Einnahmen, so dass der Park schnell erweitert werden kann. Man kann sich auf bestimmte Gruppen konzentrieren, indem man die Art von Gebäuden baut, die sie mögen, und indem man die Einrichtungen mit ihren Interessen verbindet, werden auch die Einnahmen steigen.

Hier eine Übersicht über die Gäste, deren Symbol und die Interessen:

  • Allgemein – Weiße Gruppe von Menschen – Dinosaurier zählen, Aussichtsgalerien, Aviarien, Innovationszentren
  • Abenteuer – Orange Person neben einer Flamme – Dinosaurier Ruf, Touren, Lagunen, Gyrokugeln.
  • Natur – Grüne Person mit einem Globus – Dinosaurier Komfort, Aussichtsplattformen, Innovationszentren.
  • Luxus – Gelbe Person mit einer Krone – Dinosaurier-Vielfalt, Hotels, Kreiselkugeln.

Einrichtungen für Gäste in Jurassic World Evolution 2

Jeder Themenpark bietet Geschenkeläden, Restaurants und Getränkeautomaten für seine Gäste an. Natürlich können genau diese Dinge auch in der Version von Jurassic Park untergebracht werden. Diese Gästeeinrichtungen sind in JWE2 wahre Geldmacher und sollten so gut wie möglich genutzt werden, um Erweiterungen des Parks zu ermöglichen. Gästeeinrichtungen sind auch deshalb so wichtig, weil sie eines der einzigen Dinge sind, zu denen man Feedback von den Gästen erhält. Man kann anhand der oben genannten Punkte auswählen, welche Annehmlichkeiten und welche Module am besten zu den Gästen passen, um höhere Gewinne zu erzielen.

Glücklicherweise sind die Annehmlichkeiten einfach zu verwalten, solange man sie bei der Planung des Parks im Hinterkopf behält. Sobald eine Einrichtung im Park platziert wurde, zeigt das Spiel automatisch an, wo die Einrichtung in Bezug auf den Besucherverkehr am meisten benötigt wird. Wenn man eine weitere Einrichtung platziert, sollte sie dort aufgestellt werden, wo der Weg rot gefärbt ist, sofern Platz dafür vorhanden ist. Wenn es dort platziert wird, wo die meisten Gäste sind, garantiert das sofortige Gewinne aus diesem Geschäft. Ein Park mit vielen Abenteurern profitiert zum Beispiel am meisten von Geschäften entlang des Weges, der zur Lagune führt, wo der Mosasaurus zu sehen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*