Forza Horizon 5: Wie man Autos verschenkt

Forza Horizon 5 - Dodge Hemi
Forza Horizon 5 - Dodge Hemi © Playground Games

Forza Horizon 5 hat eine neue Funktion, mit man anderen Autos schenken kann. Hier ist, wie man Geschenke in dem Rennspiel senden und empfangen kann.


In Forza Horizon 5 gibt es über 700 Autos, die man sammeln kann, und manchmal sind nicht alle davon erwünscht. Neue Autos können in der Auto-Show, im Auktionshaus oder beim Wheelspin erworben werden. Bei dem großen Angebot an Autos wird man zwangsläufig Fahrzeuge freischalten, die man bereits besitzt oder nie in Rennen einsetzen wird. Zum Glück können diese Autos als nette Geste an andere Spieler verschenkt werden.

Der Erwerb von seltenen Autos in Forza Horizon 5 kann durchaus frustrierend sein, da er eine Menge Zeit und Mühe erfordert. Oft ist man enttäuscht, wenn der Wheelspin kein begehrtes Auto hervorbringt. Das Verschenken von Autos in Forza Horizon 5 ist eine neue Funktion, die es in früheren Titeln nicht gab. PlayGround Games hat nun jedoch eine Mechanik eingebaut, mit der man unerwünschte Autos auf eine großzügige Art und Weise loswerden kann.

Von Interesse:
Forza Horizon 5: Wie man in die Ruhmeshalle eingeladen wird

Die Möglichkeit, jedes beliebige Auto in Forza Horizon 5 zu verschenken, war zwar eine dringend benötigte Mechanik, aber Playground Games hat sichergestellt, dass diese neue Funktion nicht ausgenutzt werden kann. Es ist daher im Spiel nicht möglich ist, Geschenke an Freunde zu schicken. In Forza Horizon 5 ist es nicht möglich, bestimmten Personen Geschenke zu machen, da dies das Spielerlebnis beeinträchtigen könnte.

Wie man Autos in Forza Horizon 5 verschenkt

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man in Forza Horizon 5 Autos verschenken kann. Die erste Methode besteht darin, im Menü „Mein Horizon“ die Option „Geschenkabgabe“ auszuwählen. Alternativ kann man zu einer Scheune gehen und die Interaktionstaste drücken, um ein Geschenk von diesem Ort aus zu starten. Im Geschenkmenü kann dann aus fünf verschiedenen Optionen gewählt werden:

  • Die Geschenkoption „Jeder“ schickt das Auto an einen zufälligen Spieler.
  • Die Option „Neue Spieler“ schenkt das Auto einem neuen Spieler, der das Spiel zum ersten Mal gestartet hat.
  • Die Option „Wiederkehrende Spieler“ schenkt das Auto einem zufälligen Spieler, der zum Spiel zurückkehrt.
  • Mit der Option „Neue Mitglieder der Ruhmeshalle“ wird das Auto an einen Spieler geschickt, der kürzlich in die Ruhmeshalle aufgenommen wurde.
  • Die Option „Mitwirkende der Community“ schließlich schickt die Autos an Spieler, die Tunes, Anpassungen, Rennen und andere Inhalte zum Spiel hinzufügen.

Wie man in Forza Horizon 5 Geschenke erhält

Um Geschenke zu erhalten, bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das Spiel gestartet wird und man kann sie im Nachrichtenzentrum abrufen. Bei Geschenken, die in der Scheune liegen, muss man zu dem jeweiligen Ort gehen, um das Geschenk zu erhalten. Um den gesamten Prozess weniger frustrierend zu gestalten, sollte man das Buenas Vistas-Haus freigeschaltet haben, damit man schnell zu den Orten in Forza Horizon 5 reisen kann. Wenn ein Scheunenfund-Geschenk eingefordert wird, erhält der Absender außerdem eine Benachrichtigung, dass ein anderer das Geschenk angenommen hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*