Horizon Forbidden West: Fundorte der Signallinsen in Der Schrecken

Horizon Forbidden West: Signallinse
Horizon Forbidden West: Signallinse © Guerrilla Games

Es gibt nur sechs Stück, die alle im Gebiet Der Schrecken zu finden sind, und die Signallinsen gehören zu den am einfachsten zu sammelnden Gegenständen in Horizon Forbidden West.


Die Signallinsen sind eines von mehreren Sammelobjekten in Horizon Forbidden West. Im Gegensatz zu den anderen gibt es die Signallinsen jedoch nur im ersten Gebiet des Spiels, Der Schrecken, zu finden. Jede Linse befindet sich auf der Spitze eines verfallenen Signalturms und kann auf verschiedene Weise erreicht werden. Es gibt insgesamt sechs von ihnen, und man kann sie gegen Wertsachen eintauschen, nachdem man den entsprechenden Auftrag erfüllt hat.

Um alle Signallinsen in Horizon Forbidden West zu sammeln, muss man die Kunst des Kletterns beherrschen. Entweder das, oder man wartet bis zu dem Punkt in der Haupthandlung, an dem man die spezielle montierbare Maschine freischaltet, die das Sammeln der Linsen viel schneller und einfacher machen kann, als es sonst der Fall wäre. Allerdings ist es auch nicht wirklich anstrengend, die Linsen auf die vorgesehene Art und Weise zu bekommen.

Fundorte der Signallinsen in Horizon Forbidden West

Linse der Morgenröte

Der Turm, der die Linse der Morgenröte enthält, befindet sich im nordöstlichen Teil von Der Schrecken, nicht weit von der alten Mine entfernt, die man im Rahmen der Nebenmission Gravierende Probleme besucht. Man muss einfach auf die Spitze des Turms klettern und dann die Linse aus der Schale holen, indem man die Dreieck-Taste drückt. Diejenigen, die Schwierigkeiten beim Klettern haben, können R3 drücken, wann immer sie wollen, um Aloys Fokus zu aktivieren, der alle Punkte hervorhebt, an denen man sich festhalten kann.

Linse des Morgens

Der Signalturm, in dem die Linse des Morgens untergebracht ist, befindet sich nördlich von Kettenkranz. Wenn man hier die Klippe hinaufklettert, entdeckt man ein verfallenes Backsteingebäude, das man weiter erklimmen sollte. Anschließend muss man nach einem Greifpunkt direkt über sich Ausschau halten und den Zugwerfer benutzen, um mit dem Aufstieg fortzufahren. Oben angekommen, ist es wieder einfach, die Linse mit der Dreieckstaste zu ergreifen.

Linse des Mittags

Die Linse des Mittags befindet sich östlich von Kettenkranz, nicht allzu weit von der Brücke entfernt, die in die Siedlung führt. Man sollte in der Nähe nach einer Leiter Ausschau halten, die man hinaufklettern muss. Danach gibt es ein paar Greifpunkte, an denen man sich mit dem Zugwerfer festhalten kann und man muss dann nur noch die Spitze des Turms und die hölzerne Schale erreichen, in der sich die Linse befindet.

Linse des Nachmittags

Der Signalturm, in dem sich die Linse des Nachmittags befindet, liegt im Südwesten von Kettenkranz, in der Nähe der Questmarkierung für „Der Düsterpfad„. Wie üblich muss man nach oben klettern, doch dieses Mal wurde die Schüssel durch einen abgeschossenen Sturmvogel zerstört. Daher muss man den Trümmerhaufen durchsuchen, um die Linse zu finden. Wer Probleme hat, sie zu finden, kann Aloys Fokus mit einem Klick auf die Taste R3 aktivieren, um die Linse und den Schrotthaufen, in dem sie sich befindet, mit einer lila Markierung zu versehen.

Linse der Dämmerung

Die Linse der Dämmerung befindet sich östlich von Fahllicht, oben in den Bergen am Rande der Karte. Um den Turm zu erreichen, muss man hinaufklettern, sich mit dem Zugwerfer an einem Greifpunkt festhalten und dann eine Wand zerstören. Sobald das Hindernis beseitigt ist, kann man weiter nach oben klettern und findet wie erwartet die Signallinse auf der Spitze des Turms.

Linse des Abends

Die Linse des Abends findet man im Rahmen des Auftrags „Signale der Sonne“, der durch ein Gespräch mit einem Carja-Soldaten nordöstlich von Fahllicht eingeleitet werden kann. Er erwähnt, dass jemand von der nahegelegenen Klippe gestürzt ist und dass eine Frau noch dort oben ist. Wenn man der Questmarkierung folgt, wird man schließlich zu dieser Frau geführt, die Aloy bittet, die Linse aus dem nahe gelegenen Turm zu holen. Abgesehen davon, dass man mit dem Zugwerfer ein oder zwei Wände einreißen muss, ist das ziemlich einfach, so dass es kein großes Problem sein sollte, die Bitte der Frau zu erfüllen.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West – Aussichtspunkt: Dünenhöhle – Komplettlösung

Wofür werden die Signallinsen in Horizon Forbidden West verwendet?

Während des Auftrags „Signale der Sonne“ lernt man Raynah kennen, eine junge Frau, deren Vater an der Konstruktion der Signaltürme beteiligt war, in denen die Linsen verwendet werden. Sie bittet Aloy, ihr beim Einsammeln aller Signallinsen zu helfen, die in Der Schrecken zu finden sind, und bietet Belohnungen für jede gefundene Linse. Wenn man alle sechs abliefert, erhält man als Belohnung 90 Metallscherben, einen Bronzebarren und zwei Grünglanz-Splitter. Wenn man möchte, kann man Reynah die Linsen geben, wenn man ihr zum ersten Mal begegnet, oder sie etwas später in der Nähe des Lagerfeuers in Fahllicht finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*