Hogwarts Legacy: Wie man das Spiel speichert

Hogwarts Legacy - Tränke im Kessel anrühren
Hogwarts Legacy - Tränke im Kessel anrühren © Warner Bros. Entertainment Inc.

Herauszufinden, wie man in Hogwarts Legacy manuelle Speicherstände erstellt, steht wahrscheinlich ganz oben auf der Liste. Hier ist, wie es funktioniert.


Die Hauptgeschichte von Hogwarts Legacy dauert etwa 25 Stunden, während die Nebeninhalte die 50-Stunden-Marke überschreiten. Vor diesem Hintergrund sollte die Frage, wie man das Spiel speichern kann, ganz oben auf der To-Do-Liste stehen, denn die Hauptgeschichte in einer einzigen Sitzung abschließen zu können, wird wohl nicht gelingen.

Wie bei den meisten modernen Videospielen gibt es auch bei Hogwarts Legacy eine automatische Speicherfunktion, aber angesichts der Tatsache, wie unvorhersehbar diese sein kann, werden viele es wahrscheinlich vorziehen, eigene manuelle Speicherungen vorzunehmen. Dies ist nicht nur nützlich, um den Spielfortschritt zu speichern, sondern auch, um bestimmte Abschnitte des Spiels noch einmal spielen zu können, ohne ganz von vorne beginnen zu müssen.

Wie man in Hogwarts Legacy abspeichert

Glücklicherweise ist das manuelle Speichern in Hogwarts Legacy sehr einfach und kann an fast jeder Stelle außerhalb von Zwischensequenzen durchgeführt werden. Um das Spiel zu speichern, muss man lediglich die Pausentaste drücken, die standardmäßig zur Registerkarte „Speichern/Laden und Beenden“ führt. Hier kann man das Spiel speichern oder laden, zum Hauptmenü zurückkehren oder vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten.

Wie viele Speicherplätze gibt es in Hogwarts Legacy?

Während eines normalen Spieldurchlaufs stehen zehn Speicherplätze zur Verfügung. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, aber da es in Hogwarts Legacy mehr als 40 Hauptmissionen gibt, sollte man sparsam damit umgehen und alle vier oder fünf Missionen eine neue Datei erstellen. In diesem Fall kann man einfach einen neuen Speicherstand erstellen und ältere Dateien überschreiben, sobald diese nicht mehr benötigt werden.

Kann man in Hogwarts Legacy mehr als einen Charakter erstellen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Videospielen mit Charaktererstellungsoptionen können in Hogwarts Legacy mehrere Charaktere erstellt werden. Konkret bedeutet dies, dass bis zu vier verschiedene Charaktere gleichzeitig verfügbar sein können, und zwar in allen vier Häusern von Hogwarts. Jeder dieser Charaktere verfügt über zehn Speicherplätze, was bedeutet, dass es insgesamt vierzig Speicherplätze gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*