Dead Space Remake: Wie man den Bericht auf der Brücke findet

Dead Space Remake - Bericht auf der Brücke
Dead Space Remake - Bericht auf der Brücke © Electronic Arts

Dead Space Remake fügt dem Horrorspiel einige neue Inhalte hinzu, so auch in Vorsätzliches Fehlverhalten. Hier ist, wo man den Bericht auf der Brücke finden kann.


Nach der Veröffentlichung von Dead Space 3 und der Schließung von Visceral Games durch EA im Jahr 2017 gab es eine lange Pause für die Spielereihe. Doch dies änderte sich, als EA Motive ankündigte, an einem Dead Space Remake zu arbeiten, das das Originalspiel mit allen neuen Updates und technologischen Fortschritten zurückbringt. EA Motive betonte, dass es sich nicht um ein 1:1-Remake des Originalspiels handelt, und während die Geschichte weitgehend gleich geblieben ist, hat das Studio eine Reihe von Änderungen an der Spielqualität vorgenommen.

Neben der Frostbite-Engine, die für die Aktualisierung der Assets, der Beleuchtung und der Umgebungen verwendet wurde, hat EA Motive auch einige Gameplay-Elemente überarbeitet, die nicht so gut funktionierten, wie z. B. die Kanonen- und Anti-Schwerkraft-Abschnitte. Um die Hauptcharaktere und die Geschichte dieser Welt zu vertiefen, wurden Nebenmissionen in Dead Space Remake integriert. Für den Abschluss dieser Missionen können wertvolle Belohnungen verdient werden, die das Überleben auf der USG Ishimura erleichtern.

Eine dieser Nebenmissionen in Dead Space mit dem Namen „Vorsätzliches Fehlverhalten“ stellt die Aufgabe, einen Bericht zu finden, der ein Gespräch zwischen Dr. Nicole Brennan und Captain Mathius beschreibt.

Wie man die Nebenmission „Vorsätzliches Fehlverhalten“ startet

Bevor der Bericht gefunden werden kann, muss eine Nebenmission namens Vorsätzliche Verfehlung begonnen werden. Diese kann bis Kapitel 5: Loyal bis in den Tod gestartet werden, wo man gegen Ende der Mission eine Gewebeprobe von Mercers Jäger-Nekromorph erhalten kann. Man begibt sich in das Hauptlabor hinter dem Erzlager, interagiert mit dem Terminal auf einem Schreibtisch und erhält den Auftrag, auf der Brücke einen Bericht zu finden.

Wo man den Bericht auf der Brücke findet

Jetzt ist es notwendig, zurück zum Hauptatrium der Brücke auf Ebene 4 zu gehen. Glücklicherweise gibt es in diesem Abschnitt nur wenige Kämpfe. Sobald man sich auf dem Brückendeck befindet, entdeckt man ein einzelnes, freistehendes Terminal. Es befindet sich rechts neben einem großen Plakat mit der Aufschrift: „Tomorrow is a Good Idea“ und leuchtet gelb, so dass es kaum zu übersehen sein dürfte.

Man interagiert mit dem Terminal, um eine Hologramm-Aufnahme eines hitzigen Gesprächs zwischen Dr. Nicole Brennan und Captain Mathius zu sehen. Sobald das Gespräch beendet ist, aktualisiert sich die Mission und man muss zur Hydrostation zurückzukehren, wo ein neues Audioprotokoll im Diagnoselabor wartet.

Belohnung für die Nebenmission

Nachdem man sich das Audioprotokoll angehört und die Ursprünge von Mercers Jäger erfahren hat, findet man an der nahe gelegenen Werkbank ein einzigartiges Upgrade. Der Prototyp des Stasemoduls verbessert Isaacs aktuelles Modul und ermöglicht es ihm, Feinde an Ort und Stelle einzufrieren, während er ihnen mit der Zeit elektrischen Schaden zufügt. Es ist ein starkes Upgrade, das Kämpfe, die mit Stase zu tun haben, auf lange Sicht einfacher machen kann und Isaac eine weitere Möglichkeit gibt, Gegnern neben seinen verschiedenen Werkzeugen und Waffen Schaden zuzufügen.

Die Stase wird nach dem Einsammeln automatisch aufgerüstet, es gibt also nichts, was man tun müsste, um sie auszurüsten oder ähnliches.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*