Gundam Evolution: Die besten Einheiten für Anfänger

Gundam Evolution: Einheiten Artwork
Gundam Evolution: Einheiten Artwork © Bandai Namco

Der neue Hero-Shooter Gundam Evolution bietet siebzehn verschiedene Einheiten zur Auswahl, und hier sind die besten Einheiten für Neulinge in diesem Genre.


Es gibt siebzehn verschiedene Einheiten, die man in Gundam Evolution spielen kann, und es kann für neue Spieler eine Herausforderung sein, den besten Helden zu finden, der zum eigenen Spielstil passt. Das Einzige, was das Spiel tut, um den Schwierigkeitsgrad einer Einheit anzuzeigen, ist eine einfache Sternebewertung, die allerdings ziemlich uninformativ ist. Wie bei vielen Hero-Shooter-Spielen gibt es mehrere Faktoren in einem Kampf, vom Gesamtziel bis hin zu den Aufgaben in den einzelnen Kämpfen, und es kann eine Herausforderung sein, den eigenen Fortschritt zu beurteilen. Selbst wenn man einen riesigen humanoiden Roboter steuert, ist es schwierig, ein Spiel zu genießen, wenn man keine Ahnung hat, was man tut.

Auch wenn Gundam Evolution die Einheiten nicht in explizite Rollen unterteilt, gibt es diese Rollen. Jede Einheit hat unterschiedliche Stärken und Schwächen und kann je nach Spielziel, den anderen Einheiten im Team und den allgemeinen Fähigkeiten des Spielers besser oder schlechter abschneiden. Nur weil einige Einheiten stärker sind als andere, heißt das nicht, dass sie für neue Spieler besser geeignet sind. Gundam Barbatos zum Beispiel kann im Nahkampf gegen andere Einheiten eine absolute Bedrohung darstellen, aber ein Spieler, der nicht an die Geschwindigkeit und Intensität von Hero-Shootern gewöhnt ist, könnte anfangs Schwierigkeiten haben.

Anfänger sollten daher Einheiten wählen, mit denen sie sich an die Geschwindigkeit und Intensität eines Hero-Shooters gewöhnen können, während sie gleichzeitig bestimmte Aufgaben für das Team übernehmen können. Diese Rollen in einem Kampf sind die Kampferöffnung, das Austeilen von Schaden, die Gebietskontrolle und die Unterstützung von Verbündeten. Gundam Evolution verfügt über zahlreiche Einheiten, die diese Aufgaben erfüllen können.

Die besten Einheiten für Einsteiger in Gundam Evolution

Gundam Evolution hat zwei Einheiten für Anfänger, die gerne die Angreiferrolle spielen. Sazabi ist ein mächtiger Tank für den Nahkampf, der dank seiner 1400 TP die gegnerischen Angriffe überleben kann. Diese Lebenspunkte verdoppeln sich auf 2800, wenn sein Frontschild aktiviert ist. So kann Sazabi Kämpfe eröffnen, indem er entweder sein Beam Tomahawk wirft und dann mit dem Zielsuch-Boost auf den Feind zustürmt. Alternativ dazu kann man auch mit dem Zielsuch-Boost an die Spitze des Teams springen. Seine Beam Shot Rifle und seine ultimativen Funnels richten auch den größten Schaden aus nächster Nähe an, daher möchte diese Einheit an vorderster Front kämpfen und die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich ziehen.

Im Gegensatz dazu ist Pale Rider ein großartiger Allround-Schadensverursacher mit einem Maschinengewehr, das effektives Laufen und Schießen auf alle Entfernungen ermöglicht, was durch seine ultimative Waffe noch verstärkt wird. Außerdem verfügt er über einen EMP, um Feinde zu verlangsamen, sodass er präziser zielen kann, eine Handgranate, um sie zu erledigen, und eine Reparaturkapsel, um weiter zu kämpfen.

Für die Verteidigung ist DOM-Trooper eine großartige Option, die man in Betracht ziehen sollte. Er ist auf Punktkontrolle spezialisiert: Er kann Raketen abschießen, die in einem kleinen Bereich explodieren, einen kontinuierlichen Strahl abfeuern, der die Lebenspunkte des Gegners aufzehrt, und Minen mit Bewegungsmelder platzieren, um Angriffe abzuwehren.

Methus, eine der besten Einheiten in Gundam Evolution, kann einen Geschützturm platzieren, der ankommende Feinde angreift, selbst wenn sich Methus transformiert und neu positioniert. Methus kann dann den Kampf mit seinem Reparaturkabel fortsetzen, um einen Verbündeten kontinuierlich zu heilen, und er kann seine ultimative Fähigkeit einsetzen, um ihm einen massiven Schadensschub zu geben.

Nicht alle diese Einheiten sind notwendigerweise die besten, wenn es um das Gameplay in Gundam Evolution geht, obwohl Sazabi in den meisten Berichten ganz oben steht, aber sie ermöglichen es Neulingen, sich mit Hero Shootern und speziell diesem Spiel vertraut zu machen. Und wenn alles andere versagt, kann man wie jeder andere auch Gundam Barbatos nehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*