FIFA 23: Wie man FIFA Points aus FIFA 22 überträgt

FIFA 23: Fußballspiel
FIFA 23: Fußballspiel © Electronic Arts

Schwer verdiente FIFA Points schalten so gut wie alles in FIFA 23 frei, daher ist es sinnvoll, möglichst viel von der Währung aus dem Vorgängertitel zu übernehmen.


FIFA Points, die Grundlage vieler Mechanismen in FIFA 23, sind auch in der neuesten Ausgabe der Fußballsimulation von EA Sport wieder das Hauptmerkmal zum Freischalten von Sportlern, Kosmetika und einer Fülle anderer wertvoller Dinge. Mit der Aufnahme von AFC Richmond aus der Fernsehserie Ted Lasso in FIFA 23 als aktivierbare Facette des Spiels gibt es nun einen noch größeren Anreiz, die FIFA Points mit Bedacht auszugeben. Diejenigen, die bereits Zeit mit dem Vorgänger FIFA 22 verbracht haben, können diese Punkte in FIFA 23 übertragen, um einen guten Start in die Mikrotransaktionssysteme zu haben.

Ultimate Team ist nach wie vor der anspruchsvollste Modus in FIFA 23, in dem die FIFA Points ausgeben werden, um professionelle Superstars zum eigenen Wunschkader hinzuzufügen. FIFA Points geben auch die Möglichkeit, besondere Belohnungen in Ultimate Draft zu verdienen, einem weiteren Modus in FIFA 23, bei dem Athleten in eine ausgewählte Gruppe von bis zu vier Spielen gedraftet werden. Wer das negative neue Chemie-System von FIFA 23 in Ultimate Team satt hat, kann die FIFA Points besser in Ultimate Draft oder für neue Kleidung in differenzierteren Modi wie VOLTA FOOTBALL ausgeben.

Bevor man die FIFA Points von FIFA 22 auf FIFA 23 übertragen kann, gibt es ein paar Vorbehalte. Erstens kann dies nur innerhalb der gleichen Konsolenfamilie geschehen, nicht zwischen verschiedenen Systemen. Sobald FIFA Points auf FIFA 23 übertragen werden, bleiben sie dort und können nicht mehr auf FIFA 22 zurück übertragen werden. Zusätzliche Ressourcen, die in FIFA 22 vorhanden sind, wie FIFA Ultimate Team (FUT) Coin Balance und Items, werden ebenfalls nicht übertragen. Trotz der Integration von Crossplay in FIFA 23 sind FIFA Points in Bezug auf den Handel mit dem neuen Titel starrer.

Wie man FIFA Points von FIFA 22 auf FIFA 23 überträgt

Die einzige Möglichkeit, FIFA Points von FIFA 22 auf FIFA 23 zu übertragen, besteht darin, sich in ein EA-Konto einzuloggen, wenn man FIFA 23 zum ersten Mal startet. Wenn man auf der Konsole oder dem PC FIFA 23 startet, nachdem man die Vollversion des Spiels erworben hat, wird man aufgefordert, sein bisheriges Konto mit dem neuen Konto zu verbinden. Danach zeigen die FUT-Web-App oder Begleit-Appd ie Anzahl der FIFA Points an, die in FIFA 23 übertragen werden können, und ermöglichen es, die Transaktion zu bestätigen.

Unabhängig davon, auf welche Art und Weise FIFA 23 verkauft wird, sollte es keine Probleme bei der Übertragung von FIFA Pointsn geben, solange das aus FIFA 22 erstellte Konto keine Einschränkungen aufweist. Die EA Play-Mitgliedschaft fungiert als eine Art Demo für FIFA 23, bei der das Spiel ausprobiert werden kann, ohne es zu kaufen. FIFA Points können auch über EA Play übertragen werden, aber die volle Nutzung der FIFA Points erfolgt in den oben genannten Modi, die nur mit dem vollständigen Titel gespielt werden können.

Ultimate Team, Ultimate Draft oder einer der Spielmodi von FIFA 23 werden durch die Verwendung von FIFA Pointsn erweitert, vor allem wenn man den Bestand aus FIFA 22 aufgebraucht hat. Entweder durch die Auswahl der besten jungen Spieler im Karrieremodus von FIFA 23 oder durch die Zusammenstellung eines dominanten Teams, das über das hinausgeht, was in der Realität möglich ist, bleiben FIFA Points das Tor, den Charme von FIFA 23 und dessen verbesserte Mechanik zu erleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*