GTA Online: Wie man ein Rallye-Rennen einrichtet

GTA Online: Rallye-Rennen
GTA Online: Rallye-Rennen © Rockstar Games

Rallye-Rennen sind eine lustige Herausforderung in GTA Online. Hier ist, wie man eines erstellt und spielt.


Obwohl Grand Theft Auto 5 schon fast ein Jahrzehnt auf dem Markt ist, lebt es dank des Live-Service-Charakters seiner Multiplayer-Erfahrung Grand Theft Auto Online weiter. Das Spiel erhält immer wieder Updates mit neuen Features, die mit neuen Ideen, wie dem Cayo Perico Heist, das Spiel frisch halten.

Einer der vielen Aspekte von Grand Theft Auto Online sind die Rennen. Man kann sich hinter das Steuer fast aller Autos setzen und an Rennen überall teilnehmen, von Los Santos bis Blaine County. Eine der vielen Arten von Rennen, welche man bestreiten kann, ist ein Rallye-Rennen.

Wie man ein Rallye-Rennen in GTA Online durchführt

Das Schöne daran ist, dass es ziemlich einfach ist, ein Rallye-Rennen einzurichten. Jedes Rennen, mit Ausnahme der Stunt-Rennen, kann in ein Rallye-Rennen umgewandelt werden. Um ein Rennen zu finden, gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens kann man ein Rennen auf der Karte entdecken und dorthin fahren, um es zu starten. Alternativ dazu kann man auch in das Menü „Jobs“ gehen, während das Spiel pausiert, und dort eines der Rennen auswählen.

Sobald ein Rennen gestartet wird, enthält das Menü eine Liste von Optionen, darunter auch die Option „Renntyp„. Hier kann man „Rally“ auswählen. Dieser Modus erfordert allerdings eine gerade Anzahl von Spielern, um richtig zu funktionieren.

Von Interesse:
GTA Online: Die besten Hubschrauber und wie viel sie kosten

Wie funktionieren Rallye-Rennen?

Rallye-Rennen sind ein wenig kompliziert, da jedes Auto im Rennen im Grunde von zwei Personen gesteuert wird. Für jedes Rennauto gibt es einen Fahrer und einen Beifahrer. Der Fahrer ist für die Navigation durch das Rennen verantwortlich, hat aber keine Kontrollpunkte vor sich, was bedeutet, dass er keine Ahnung hat, ob er auf der Strecke verbleibt. Hier kommt der Beifahrer ins Spiel, denn er kann sehen, wo die Kontrollpunkte sind. Die Herausforderung besteht darin, dass der Beifahrer dem Fahrer genau zum richtigen Zeitpunkt mitteilt, wohin er fahren muss. Dies kann entweder über einen Online-Voice-Chat oder über eine Anwendung eines Drittanbieters geschehen.

Diejenigen, die dem Fahrer nicht mitteilen möchten, was er zu tun hat, können mit dem D-Pad oder den Richtungstasten auf der Tastatur angeben, ob man nach links oder rechts fahren soll. Dies ist vermutlich der umständlichere Weg, den Job zu erledigen, aber es ist eine nette Option für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, zu sprechen, oder es nicht möchten.

Rallye-Rennen gehören oft zu den Tageszielen, die man für zusätzliche Belohnungen absolvieren kann. Darüber hinaus erhalten alle, die eine Runde des Rallye-Rennens ausprobieren, die Errungenschaft „Rücksitzfahrer“ auf der Plattform, auf der sie spielen, als Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*