GTA Online: Die besten Hubschrauber und wie viel sie kosten

GTA Online: Hubschrauber
GTA Online: Hubschrauber © Rockstar Games

In GTA Online gibt es eine große Auswahl an Hubschraubern, aber ein gutes Fahrzeug hat auch seinen Preis. Hier ist, was die besten Helikopter kosten.


Das vielleicht beliebteste moderne Element der Grand Theft Auto-Reihe, GTA Online, lässt GTA-Fans einen Traum wahr werden; ein mächtiger Krimineller zu werden und ein kriminelles Imperium zu leiten, dieses Mal gemeinsam mit Freunden. GTA Online spielt im fiktiven Staat San Andreas und bietet bis zu 30 Spielenden die Möglichkeit, eine offene Welt zu erkunden, in der man die Reise als Kleinkrimineller beginnt und sich zu einem einflussreichen Verbrecher hocharbeitet.

Und wenn man bedenkt, dass man sowohl bei Nebenmissionen als auch bei komplizierten Heists zusammenarbeiten kann, werden jene, die ihren Reichtum stilvoll zur Schau stellen wollen, wahrscheinlich mit anspruchsvolleren Fahrzeugen wie Hubschraubern prahlen wollen. Glücklicherweise mangelt es in GTA Online nicht an tollen Hubschraubern, die es wert sind, dass man sie sich schnappt, aber sie haben ihren Preis.

Die besten Hubschrauber in GTA Online

Swift – Kosten: 1.500.000 $

Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Hubschrauber ist, braucht nicht lange zu suchen. Der Swift ist für seine Schnelligkeit bekannt, was ihn zu einem der besten ersten Hubschrauber für Neulinge macht, die im Spiel Geld verdienen wollen.

Aber auch als Einsteigerhubschrauber ist er nicht zu unterschätzen. Der Swift hat eine großartige Beschleunigung und Reaktionsfähigkeit, wodurch er sich hervorragend zum Ausweichen vor diversen Angriffen eignet. Darüber hinaus bietet der Swift durch seinen rückwärtigen Zugang die Möglichkeit, Gewehre und Maschinengewehre zu tragen, um externe Kräfte zu bekämpfen, was dem Swift im Wesentlichen Kampfoptionen verleiht, wenn er von einem Team gesteuert wird.

Sea Sparrow – Kosten: $1.815.000

Der Sea Sparrow ähnelt dem Buzzard zwar in seiner kompakten Bauweise, ist aber definitiv einer der beständigsten Hubschrauber. Sein Design ermöglicht schnelle Manöver und ist schneller als der Buzzard, was ihn zu einem der besten zivilen Hubschrauber macht. Er verfügt über einen Raketenwerfer und ein Minigeschütz und bietet den meisten Gegnern eine minimale Angriffsmöglichkeit.

Sein herausragendstes Merkmal ist jedoch seine Landeoption, mit der der Sea Sparrow auf jeder Art von Wasser landen kann. Dies erleichtert die Erkundung und Notlandung auf von Wasser umgebenen Grundstücken und kann eine bequeme Fluchtmöglichkeit vor ahnungslosen Gegnern darstellen

Cargobob – Kosten: $1.790.000 (Original), $1.995.000 (Jetsam-Version)

Es ist schon seltsam, dass Spieler den Cargobob zu schätzen wissen, denn er ist kein Hubschrauber, der besonders interessante Eigenschaften besitzt. Er verfügt weder über Verteidigungs- noch über Offensivfähigkeiten, was ihn zu einem ziemlich schwachen Hubschrauber in Bezug auf den allgemeinen Kampf macht.

Der Cargobob glänzt jedoch mit einer Eigenschaft, die sich schon aus seinem Namen ergibt: Er kann Autos transportieren. Der Cargobob hat einen Haken, mit dem er sich am Dach jedes Autos festhalten und es vom Boden abheben kann. So kann man bei Import- und Exportmissionen ganz einfach schicke Autos durch ganz Los Santos transportieren.

Savage – Kosten: $1.850.000 (Handel), $2.593.500 (Original)

Wenn es um PVP geht, muss man sich auf den recht komplizierten Luftkampf des Spiels einstellen, indem man die vollständige und totale Kontrolle über die Waffen, insbesondere die Hubschrauber, sicherstellt. Glücklicherweise erfüllt der Savage diese Rolle als Militärhubschrauber. Seine Hauptwaffen sind die Explosivkanonen und die Zielsuchraketen, mit denen der Savage andere Fahrzeuge in der Luft mit relativer Leichtigkeit angreifen kann. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Explosivkanonen häufig in Jets zu finden sind, weshalb der Savage einer der wenigen Hubschrauber ist, der sie überhaupt besitzt.

Was noch interessanter ist, ist das herausragende Merkmal des Savage. Im Gegensatz zu anderen Militärhubschraubern kann der Savage tatsächlich schweben, was das Anvisieren anderer Ziele erheblich erleichtert.

Havok – Kosten: $2.300.900

Dank seiner leichten und kompakten Bauweise ist der Havok einer der vielseitigsten und schnellsten Hubschrauber auf dem Markt. Natürlich erfordert diese Art von Manövrierfähigkeit ein gewisses Maß an Geschicklichkeit seitens der Benutzer, aber ein Havok-Meister kann sich mit den richtigen Drehungen und Wendungen leicht aus brenzligen Situationen befreien.

Da der Havok in erster Linie als Transportmittel eingesetzt wird, verfügt er nicht über viele Verteidigungsmöglichkeiten. Allerdings verfügt er über Gegenmaßnahmen wie Rauch zur Ablenkung, Leuchtraketen gegen zielsuchende Raketen und Radartäuschkörper gegen Raketenwerfer. Damit verfügt der Havok über zahlreiche Verteidigungsoptionen, der bei Feuergefechten die Flucht ermöglichen.

Buzzard – Kosten: $1.750.000

Von allen Hubschraubern ist der Buzzard derjenige, der das Beste aus beiden Welten bietet. Zum einen kann er dank seiner zielsuchenden Raketen ordentlich Schaden anrichten, und zum anderen können zwei Begleiter ihre Waffen ziehen, um das Feuer auf die Gegner zu erwidern. Er hat zwar keine defensiven Fähigkeiten, aber seine raffinierte Option, aus dem Inneren zu schießen, ist für den Mehrspielermodus sehr praktisch.

Außerdem ist sein bestes Merkmal sein Gimmick. Der Buzzard kann über das CEO-Menü in der Nähe des Charakters gespawnt werden, was den Kauf nicht nur lohnenswert, sondern auch praktisch macht, da man mit einem einzigen Klick den örtlichen Luftraum beherrschen kann.

Von Interesse:
GTA Online: Wo man die Kombination für den Safe in Tequi La La findet

Volatus – Kosten: 2.295.000 $

Wer gerne auftrumpft, kann mit dem Volatus nichts falsch machen, vor allem, wenn man sein stilvolles Äußeres und die unglaubliche Innenausstattung bedenkt. Obwohl der Volatus sehr teuer ist, verfügt er über keinerlei Waffen und Verteidigungsmöglichkeiten, was ihn im PVP ein wenig schwach macht.

Allerdings hat der Volatus einen Bereich, in dem er glänzt: Geschwindigkeit. Der Volatus ist leicht der schnellste unter den Helikoptern im Spiel, was ihn ziemlich praktisch macht, wenn man oft im Zickzack über die Karte fliegen muss, um sein Ziel zu erreichen.

F1-Hunter – Kosten: $3.100.000 (Handel), $4.123.000 (Original)

Trotz seiner mangelnden Präsenz im PVP-Bereich im Allgemeinen ist der recht teure F1-Hunter ein anständiger Hubschrauber, wenn es um PVP geht. Im Vergleich zu anderen Hubschraubern, die stylisch sind oder raffinierte Funktionen haben, hat der F1-Hunter nur einen Zweck: Suchen und Zerstören. Seine Hauptwaffen sind das Raketengeschoss und die Zielsuchraketen, die ziemlich tödlich sind, wenn man sie ständig wechselt.

Darüber hinaus kann ein Co-Pilot, die Autokanonen aktivieren, Waffen, die eine hohe Feuerrate haben und explosive Geschosse abfeuern. Ganz zu schweigen davon, dass die Panzerung des F1-Jägers bis zu drei RPG-Raketen einstecken kann, bevor sie ernsthaft Schaden nimmt.

Akula – Kosten: $2.785.000 (Handel), $3.704.050 (Original)

Während Hubschrauber sicherlich zu den auffälligsten Fahrzeugen gehören, die man in einem Spiel besitzen kann, können die Heist-Missionen von einem Stealth-Helikopter wie dem Akula profitieren. Der Akula ist sowohl für PVP als auch für Grinder geeignet und hat die besondere Eigenschaft, sich für alle unsichtbar zu machen. Was die Bewaffnung angeht, so verfügt der Akula über Zielsuchraketen, einen montierten Geschützturm oder Bomben.

Durch Drücken von H oder rechts auf dem D-Pad wird der Tarnmodus ausgelöst, der alle Waffen einfährt, aber den Akula von der Karte verschwinden lässt. Der Hubschrauber ist immer noch sichtbar, aber das macht die Verfolgung viel schwieriger, da der Hubschrauber nicht mehr auf dem Radar zu sehen ist .

Sparrow – Kosten: $1.815.000

Wenn es um die besten Fahrzeuge in GTA Online geht, geht nichts über Zweckmäßigkeit, vor allem nicht bei Hubschraubern, die den Luftraum in der Umgebung beherrschen müssen. Dank des Sparrow bekommt man das Beste in Sachen Luftherrschaft in der Bequemlichkeit eines Kosatka-U-Boots, zumal der Hubschrauber auf dem U-Boot spawn.! Allerdings muss man den Hubschrauber und das U-Boot separat erwerben.

Natürlich ist der Sparrow im PVP nicht so stark, da er nur über eine schwache Panzerung verfügt und Zielsuchraketen seine einzige Waffe sind. Der Sparrow glänzt jedoch mit seinen Heist-Fähigkeiten, denn er ist eine großartige Möglichkeit, den Cayo Perico Heist abzuschließen, einen der höchstdotierten Heists im Spiel. Man kann in das U-Boot einsteigen, um Zugang zum Missionsgebiet zu erhalten, und in den Hubschrauber springen, um schneller zum Ziel und wieder zurück zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*