God of War Ragnarök: Wie man schwere Runenangriffe erhält

God of War Ragnarök - Sigruns Amboss, schwerer Runenangriff
God of War Ragnarök - Sigruns Amboss, schwerer Runenangriff © Sony Interactive Entertainment

Schwere Runenangriffe sind mächtige Fähigkeiten, die Kratos mit jeder seiner Waffen ausrüsten kann, aber es kann schwierig sein, sie zu finden.


God of War Ragnarök bietet eine Vielzahl von Kampfoptionen, darunter auch die Verwendung von magischen Fähigkeiten, den so genannten Runenangriffen. Es gibt zwei Arten dieser Fähigkeiten: Leichte und schwere Runenangriffe. Beide können Kratos im Kampf erheblich unterstützen. Die schweren Versionen sind jedoch sehr mächtig und hinter Nebeninhalten versteckt.

Schwere Runenangriffe verursachen eine enorme Menge an Schaden oder Betäubung, oder sie können den Gegnern eine Vielzahl von Elementareffekten auferlegen. Die Effekte sind zwar wirkungsvoll, haben aber eine längere Wiederaufladezeit, die durch Investitionen in die Abklingzeit verringert werden kann. Jede Waffe verfügt über einen Slot für leichte und schwere Runenangriffe. Die leichten Versionen der Angriffe sind relativ leicht zu bekommen, aber die schweren Runenangriffe erfordern zusätzliche Anstrengungen, um sie zu erhalten. Mit Erfahrungspunkten können die Angriffe aufgewertet werden.

Schwere Runenangriffe sind in God of War Ragnarök schwierig zu finden

Im Gegensatz zu den leichten Runenfähigkeiten erhält Kratos die schweren Runenangriffe nicht im Rahmen der Hauptquests der Geschichte. Stattdessen findet man sie meist erst viel später im Spiel, etwa nach 15-20 Stunden. Diese Angriffsvarianten verstärken die Waffen im Spiel weiter. Sie erfordern außerdem, dass Kratos die Neun Reiche gründlich erkundet, um legendäre Truhen zu finden. Diese befinden sich oft abseits der üblichen Wege als Teil der Nebenquests von Ragnarök. Die Erkundung dieser Nebeninhalte kann helfen, sich mit den besten Waffen von God Of War Ragnarök vertraut zu machen. Das bedeutet, dass man beim Durchqueren des Spiels nach versteckten Bereichen Ausschau halten oder sich Gefallen stellen muss, die man von den verschiedenen Charakteren des Spiels erhält. Es gibt ein paar Ausnahmen von dieser Regel, die in legendären Truhen entlang der Hauptpfade zu finden sind, wie zum Beispiel der Angriff „Atlas-Eruption“ für die Chaosklingen, der in einer legendären Truhe entlang des Hauptpfades während der Hauptquest „Das Schicksal schmieden“ gefunden werden kann.

Ivaldis Amboss für die Leviathan-Axt kann zum Beispiel gefunden werden, wenn Kratos im Rahmen des Hauptabenteuers „Der Pfad“ nach Midgard zurückkehren kann. Um diese Fähigkeit zu erlangen, muss das Abenteuer bis zu der Stelle durchgespielt werden, an der man dem ersten Frost-Gradungr begegnet. Nach dem Kampf gegen die Bestie gibt es eine Kette, die nach oben führt und dann einen kleinen Pfad überquert. Dadurch wird der Gefallen „Sigruns Fluch“ ausgelöst. Die legendäre Truhe, die diese Fähigkeit enthält, befindet sich entlang des Weges, den Kratos und sein Begleiter nehmen werden. Diese Fähigkeit verursacht großen Schaden und wendet Frosteffekte an, außerdem fügt sie Betäubungseffekte hinzu, wenn die Fähigkeit aufgewertet wird. Viele der anderen schweren Runenangriffe werden durch ähnliche Nebenquests gefunden, und es lohnt sich, diese bei jeder Gelegenheit aufzusuchen und an alte Orte zurückzukehren, um sich dort umzusehen, ähnlich wie bei den Nornentruhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*