God Of War Ragnarök: Sigrúns Fluch – Anleitung

God of War Ragnarök - Sigrúns Fluch, die Schatzkammer
God of War Ragnarök - Sigrúns Fluch, die Schatzkammer © Sony Interactive Entertainment

Im Gefallen Sigrúns Fluch erfährt man, warum Sigrún sich in God of War Ragnarök den Walküren angeschlossen hat.


In God of War Ragnarök gibt es immer wieder unterhaltsame Gefallen, die tiefer in die Geschichte und die verborgenen Geheimnisse des Spiels führen. Bei einem dieser Gefallen erforschen Kratos und seine Gefährten, was wirklich mit Sigrún geschah und wie sie zur Königin der Walküren wurde. Die Mission beginnt in dem Moment, in dem man eines der beiden Gebiete erreicht: Die Ruderer oder der Verlassene Außenposten.

In diesem Gefallen reist man zu verschiedenen Orten in Midgard, um einen Schlüssel zu sammeln und zu kombinieren, der die Tür zu einer Schatzkammer öffnet.

Wie man Sigrúns Fluch in God of War Ragnarök startet

Um den Gefallen Sigrúns Fluch in God of War Ragnarök zu starten, muss man zum See der Neun reisen, nördlich von Midgard. Wenn man sich in das Gebiet begibt, sollte man nicht die offensichtlichen Straßen nehmen.

Stattdessen sollte man die Dornen finden und sie mit Kratos Chaosklingen verbrennen. Dann springt man zur anderen Klippe und begibt sich zum Gebiet der Ruderer, wo eine kleine Treppe in einen offenen Raum führt.

In diesem Raum startet der Gefallen Sigrúns Fluch, während Kratos damit beschäftigt ist, die Feinde zu besiegen.

Am Ende des Raumes kann Kratos nach draußen klettern und sich einem Miniboss-Kampf stellen. Der Kampf ist eine Herausforderung, da viele Untote der Jägerin helfen. BesiegeSobald sie besiegt ist, klettert man an den Ketten in das nächste Gebiet.

Sobald Kratos die Spitze erreicht hat, stößt er auf eine riesige Kette, die das Tor verschließt. Durch Ziehen der Ketten öffnet sich eine Abkürzung am Anfang des Levels.

Jetzt kann Kratos vorwärts gehen. Man nimmt die erste Hälfte des zerbrochenen Schlüssels für die Schattkammer an sich und kehrt durch die Abkürzung zurück, um die Suche nach der zweiten Hälfte fortzusetzen.

Als nächstes geht es in den Süden der Midgard-Karte zum verlassenen Außenposten. Dort setzt man die Suche nach dem zweiten Teil des Zerbrochenen Schlüssels fort.

Wenn man weitergeht, wird man auf einige dieser hölzernen Kräne stoßen, die mit Kratos‘ Leviathan-Axt bedient werden müssen. Man muss die Axt auf die goldenen runden Ziele werfen, um sie an die richtige Stelle zu bewegen.

Ein hölzerner Kran scheint jedoch zu niedrig zu sein und man muss die Ketten finden, um den Mechanismus hochzufahren.

Nachdem eine Horde mächtiger untoter Feinde besiegt wurde, stößt Kratos auf einen Kran, der im Inneren des Berges feststeckt. Um den Aufzug zu befreien, müssen die Ketten gefunden und nach unten gezogen werden, bevor man die Axt wirft, um ihn in die richtige Position zu bringen.

Sobald der Kran die richtige Stelle erreicht hat, kann man ihn mit den Ketten wieder nach oben ziehen.

Auf diese Weise erhält Kratos die zweite Hälfte des Schlüssels (halber Schlüssel, Fjöturlund-Gruft).

Kratos und seine Gefährten machen sich auf die Suche nach einer verlassenen Schatzkammer, die mit diesem Schlüssel zu tun hat. Dieser Ort befindet sich südlich von Midgard und heißt „Die verlorene Schatzkammer“. Sobald man das Gebiet erreicht, wird man von einer Horde Untoter begrüßt, die eine goldene, zerbrochene Uhr beschützen.

Die Uhr steht zwischen Kratos und seinem Schatz, also sollte man sie entfernen. Zunächst muss die Uhr mit den Chaosklingen auf die linke Seite gezogen werden.

Danach klettert man auf die Uhr und geht weiter nach links in die höhere Ebene. Dort kann man Hacksilber und Gegenstände erbeuten.

Man sucht die zerstörte Struktursäule und zieht sie mit den Klingen nach links, so dass sie die Bewegung der Uhr teilweise blockiert.

Jetzt greift man sich die Uhr wieder, schiebt sie nach rechts, da sie ihre Bewegung nicht vollenden wird, und enthüllt die verschlossene Tür mit ihren beiden Schlössern auf jeder Seite.

Der Mechanismus vor der Uhr kann beide Schlösser öffnen, aber man sollte sie noch nicht verlassen. Zunächst lässt man den Begleiter einen Siegelpfeil auf jedes Schloss abfeuern und folgt ihm dann mit Kratos Axt.

Sobald man drinnen ist, schließt sich die Tür wieder und der Begleiter ist draußen eingesperrt. Durch Betätigen des Schlüssels neben der Tür wird sie hereingelassen.

Das Gewölbe ist mit infizierten Dornen bedeckt. Auch hier muss der Begleiter den Siegelpfeil abschießen, aber dieses Mal muss er das Siegel der Klinge treffen. Mit dem Schlüssel kann man das Gewölbe betreten und den letzten Gegner besiegen.

Im Inneren des Gewölbes erfährt man die Wahrheit über Sigrúns Fluch, und das ist das Ende dieses Gefallens.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*