God of War Ragnarök: Die brennenden Himmel – Komplettlösung

God of War Ragnarök - Aschentyrann
God of War Ragnarök - Aschentyrann © Sony Interactive Entertainment

Der Krater in God of War Ragnarök ist voller Gefallen. Hier wird beschrieben, wie man den Gefallen „Die brennenden Himmel“ findet und den Aschentyrann besiegt..


Obwohl es sich um ein optionales Gebiet handelt, das nichts mit der Hauptgeschichte von God of War Ragnarök zu tun hat, ist der Krater in Vanaheim vollgepackt mit vielen Gefallen, die es zu erfüllen, Truhen zu öffnen und Sammelobjekte zu finden gilt. Ob es nun darum geht, mehr über die Geschehnisse dort zu erfahren oder den Geistern bei ihren unerledigten Aufgaben zu helfen, im Krater verbringt man eine Menge Zeit.

Ein Ziel in diesem Gebiet ist es, alle Drachen zu finden und zu töten, die das Ökosystem zerstören. Diese Komplettlösung zeigt, wie man den Aschentyrann im Gefallen „Die brennenden Himmel“ findet und tötet.

Wie man Die brennenden Himmel startet

Um diesen Gefallen zu beginnen, muss man in God of War Ragnarök Die Senken betreten. Dieses Gebiet kann nur betreten werden, nachdem man den Gefallen „Kreaturen der Prophezeiung“ und „Fährte des Überlebens“ abgeschlossen hat. Obwohl man „Die brennenden Himmel“ beginnen kann, kann man erst dann weiterkommen, wenn man den Gefallen „Rückkehr des Flusses“ im Dschungel abgeschlossen hat. Nach Abschluss dieser Gefallen erhält man Zugang zu bisher unerreichbaren Orten im Krater.

Den Weg zum Drachen finden

Das Tor öffnen

Sobald der Damm beseitigt ist, kann man mit einem Boot Die Senken erkunden. Um das Versteck des Aschentyrann zu erreichen, muss man den Fluss nach Norden hinauffahren. Auf halber Strecke steht ein Tor im Weg, weswegen man an der Stelle anlegen muss, an der eine blaue Flagge zu sehen ist. Von dort aus geht es die Treppe hinauf und um die Stelle herum, an der sich eine Kette befindet, die das Tor festhält. Nachdem das Tor heruntergelassen wurde, kehrt man zum Boot zurück und fährt weiter den Fluss hinauf.

Weiter flussaufwärts gibt es eine Stelle, an der man mit dem Boot am Eingang einer Höhle andocken kann. In dieser Höhle befindet sich eine Tür, die in einen schmalen Gang führt. Auf der anderen Seite befindet sich der Aschentyrann. Von Zeit zu Zeit spuckt er Feuer in den Gang, so dass man in der kleinen Nische in der Nähe in Deckung gehen sollte, um keinen Schaden zu nehmen.

Wie man am Aschentyrann vorbeikommt

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre der Gang nur eine Sackgasse mit einem Haufen Schutt, der den Ausgang blockiert. Um näher an den Aschentyrann heranzukommen, muss also ein anderer Weg gefunden werden. In der Nähe der Nische befindet sich ein Haufen Felsen, der mit dem Draupnir-Speer zerstört werden kann. Sobald drei Speere in die Schwachstellen eingedrungen sind, kann man den Felsen zerstören und einen Weg öffnen.

Nachdem die Feinde, die sich in den Weg stellen, getötet wurden, kann man sich durch den neu geöffneten Bereich bewegen und sich den Vorsprung hinaufziehen, um dem Aschentyrann näher zu kommen. Um aus dem Gang herauszukommen, muss man mit dem Draupnir-Speer einen Felsen in der Nähe zerstören. Dadurch fallen mehrere Felsen in die Nähe des Aschtyrann und zwingen ihn zum Rückzug. Dadurch wird auch ein Bereich geöffnet, der genutzt werden kann, um die Wand hochzuklettern.

Von dort aus sollte man nach einer Stelle suchen, an der man eine weitere Wand hochklettern kann. Dies führt zu dem Bereich, in dem man schließlich gegen den Aschentyrann kämpfen kann.

Wie man den Aschentyrann besiegt

Der Aschentyrann ist zwar ein Endgegner, aber nicht annähernd so schwierig wie die Walküren-Königin Gna oder die Berserker. Den meisten Angriffen des Aschentyrann kann man ausweichen, wenn man schnell genug ist. Wenn der Aschentyrann Schaden nimmt, fliegt er in regelmäßigen Abständen auf eine Säule, wo er nicht verletzt werden kann.

Um ihn herunterzuholen, müssen zunächst alle Feinde in der Arena getötet werden. Wenn alle Feinde tot sind, erscheint eine Schwachstelle an der Säule, auf der der Aschentyrann sitzt. Sobald die Schwachstelle mit dem Draupnir-Speer zerstört wurde, landet der Aschentyrann auf dem Boden und kann erneut angegriffen werden. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis der Aschentyrann erledigt ist. Nachdem der Aschentyrann erledigt ist, erhält man 2x Drachenklaue, 40x Verbundleder, 20x Gereinigter Kristall und den Amulettzauber Stempel des Runensturms und der Gefallen ist abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*