God of War Ragnarök: Wie man den Draupnir-Speer bekommt

God of War Ragnarök - Draupnir-Speer
God of War Ragnarök - Draupnir-Speer © Sony Interactive Entertainment

God of War Ragnarök fügt Kratos eine brandneue Waffe zu seinem Arsenal hinzu. Allerdings dauert es eine Weile, bis man den Draupnir-Speer erhält.


Die God of War-Reihe hat im Laufe der Jahre einige großartige Waffen hervorgebracht, was wiederum dazu beigetragen hat, dass die Kämpfe in den Spielen nie langweilig wurden. Im Mittelpunkt des 2018 erschienenen Teils der Spielereihe standen die legendären Chaosklingen und eine neue Waffe, die Leviathan-Axt. God of War Ragnarök bringt eine weitere Waffe ins Spiel, auf die man allerdings einige Zeit warten muss, bevor man sie in die Hände bekommt.

Den Draupnir-Speer erhält man in Kapitel 10 von God of War Ragnarök als Teil einer Questreihe, in der man eine Waffe finden muss, mit der man einen Gegner besiegen kann, der jede Bewegung von Kratos voraussieht. Das ist jedoch nicht die einzige Verwendung für den Draupnir-Speer. Mit ihm können auch Nornentruhen geöffnet und Zugang zu neuen Gebieten erlangt werden, auch an Orten, die man bereits besucht hat.

Wie man den Draupnir-Speer in God of War Ragnarök erhält

Nachdem man sich einen Weg durch die Myrkr-Tunnel gebahnt hat, gelangt man in die Schmiede. Nachdem ein paar Rätsel gemeistert wurden, bei denen es darum geht, Geysire einzufrieren, um Wasserräder zu bewegen, erreicht man den Aufzug, der einen zur Dame der Schmiede bringt. Leider ist der Aufzug jedoch kaputt, so dass man einige Materialien in der Nähe sammeln muss, um Brok zu helfen, ihn zu reparieren. Danach lernt man die Dame kennen und bekommt endlich den Draupnir-Speer.

Wie man den Draupnir-Speer in God of War Ragnarök benutzt

Durch Drücken der Abwärtstaste auf dem D-Pad kann man zum Draupnir-Speer wechseln. Wie die beiden anderen Waffen von Kratos kann der Speer für leichte und schwere Nahkampfangriffe verwendet werden. Er ähnelt jedoch viel mehr der Leviathan-Axt als den Chaosklingen, da der Draupnir-Speer auch als Projektil eingesetzt werden kann. Dank Draupnir kann er sogar eine unendliche Anzahl von Geschossen schleudern und diese durch Drücken der Dreieckstaste zur Explosion bringen.

Mit dem Draupnir-Speer können nicht nur bestimmte Nornentruhen wie die in der Schmiede und im Strönd geöffnet werden, sondern er verschafft auch Zugang zu neuen Gebieten. Wenn man einen goldenen Riss sieht, kann man mit dem Draupnir-Speer einen Teil der Umgebung zerstören und so einen neuen Weg öffnen. Wenn man auf einen Windstoß stößt und einen Speer direkt in diesen hineinwirft, kann man auf den Speer klettern, um an bisher unzugängliche Stellen zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*