Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Riolu entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Riolu
Pokémon Karmesin und Purpur - Riolu © The Pokémon Company

Riolu und seine entwickelte Form Lucario sind Pokémon aus Generation IV. In diesem Artikel wird erklärt, wie man Riolu in Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es eine Reihe neuer und altbekannter Pokémon, die gefangen, trainiert und im Kampf eingesetzt werden können. Eines dieser Pokémon ist Riolu, ein Pokémon vom Typ Kampf aus der 4. Generation, das sich in Lucario mit den Typen Kampf und Stahl entwickelt.

Riolu ist ein Pokémon vom Typ Kampf mit anständigen Angriffs- und Geschwindigkeitswerten, aber niedrigem Spezial-Angriff und eher mittelmäßiger LP, Spezial-Verteidigung und Verteidigung. Es hat von Anfang an anständige Attacken, wie Kraftwelle, Metallklaue für Deckung vom Typ Stahl und STAB nach seiner Entwicklung, sowie nützliche Verstärkungs-Attacken wie Schwerttanz und Kraftschub. Es kann auch einige sehr gefährliche Angriffe wie Nahkampf und Ableithieb über TM erlernen. Es kann auch Knirscher erlernen, um einen einfachen Konter gegen Psycho-Typen, eine seiner Hauptschwächen, zu erhalten.

Wo man ein Riolu findet

Riolu ist ein selten anzutreffendes Pokémon und kann in der Südlichen Zone 4 gefunden werden. Man findet es, indem man nach Moldrid (West) reist und dann nach Süden. Man findet es unter einem natürlich entstandenen Steinbogen und kann es auf die übliche Weise fangen. Wenn es besiegt wird, taucht es irgendwann wieder auf, was man erzwingen kann, indem man sich einen ganzen Ingame-Tag lang weit genug von diesem Ort entfernt.

Wie man Riolu entwickelt

Nachdem man ein Riolu gefangen hat, muss man es dazu bringen, sich zu entwickeln, und dazu muss seine Freundschaft erhöht werden. Riolu braucht fast die maximale Freundschaft, um sich zu Lucario zu entwickeln. Wenn man es genau wissen möchte, muss seine Freundschaft 220 oder höher sein. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Freundschaft zu erhöhen, aber die einfachste Methode ist es, einfach Riolu in Kämpfen einzusetzen und Erfahrung zu sammeln, was seine Freundschaft stetig erhöht und es gleichzeitig stärker werden lässt.

Pokémon beim Picknick zu waschen und sie im „Pokémon losschicken„-Modus frei herumlaufen zu lassen, sind weitere ausgezeichnete Möglichkeiten, die Freundschaft zu verbessern, und einem Pokémon die „Sanftglocke“ halten zu lassen, verbessert die Wirksamkeit aller freundschaftsfördernden Aktivitäten. Eine Sanftglocke kann in einem Geschenkeshop erworben werden. Wenn man Riolu in einem Freundesball fängt, wird auch seine Rate an Freundschaft erhöht, daher ist es ideal, beides zu benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*