Fortnite: Wie man Mechanikteile sammelt und wofür man sie braucht

Fortnite: Season 6 - Mechanikteile
Fortnite: Season 6 - Mechanikteile © Epic Games

Fortnite Season 6 hat ein einfaches Crafting-System zum Battle-Royale-Spiel hinzugefügt, aber erst müssen die Mechanikteile gefunden werden, bevor man sie herstellen kann


Season 6 von Fortnite ist da, und wie immer gibt es eine Menge neuer Features zu entdecken. Das spielveränderndste Update von Fortnite Season 6 ist das Crafting, mit dem man Ausrüstung und Waffen herstellen und verbessern kann. Allerdings benötigt man dazu die richtigen Materialien.

Jede neue Saison von Fortnite fügt eine spielverändernde Mechanik hinzu, an die die Spieler*innen ihren Spielstil anpassen müssen und die dem Battle-Royale-Spiel eine weitere Ebene hinzufügt. In Season 5 bevölkerten NPCs die Karte, die die Spielweise von Fortnite radikal veränderten, und Season 6 baut auf dem Survival-Genre auf, indem ein einfaches Crafting-System hinzugefügt wurde. Man muss nun Gegenstände wie Fleisch, Tierknochen und Mechanikteile sammeln, um mit dem Crafting beginnen zu können.

Mechanikteile sind eigentlich ziemlich einfach zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Kleine Mengen können in Truhen gefunden werden, und Spieler*innen lassen die Mechanikteile, die sie während eines einzelnen Matches gesammelt haben, fallen, sobald sie eliminiert wurden. Der beste Ort, um Mechanikteile zu finden, ist jedoch an ihrer ursprünglichen Quelle: Fahrzeuge. Autos, Trucks, Boote und bestimmte Metallmöbel. All diese lassen immer Mechanikteile fallen, wenn sie beschädigt werden, und noch mehr, wenn sie komplett zerstört werden. Es gibt auch zerstörte Überreste von Sattelschleppern und Autos auf der Karte, die Mechanikteile abwerfen, wenn sie geerntet werden. Außerdem können sie von bestimmten NPCs auf der Karte gekauft werden, wenn man genug Goldbarren hat.

Mechanikteile werden verwendet, um Tüftler-Waffen in klassische (mechanische) Waffen zu verwandeln. Dies beinhaltet die Verwandlung einer Tüftler-Schrotflinte in eine Pumpgun, eines Tüftler-Gewehrs in ein Sturmgewehr und eines Tüftler-Bogen in einen mechanischen Bogen. Dies erhöht die Feuerrate und andere Werte der Waffe, während „Urzeit-Waffen“ den Schadensausstoß der Waffe erhöht. Mechanische Bögen können auch mit Granaten oder anderen Ausrüstungsgegenständen verändert werden, um sie zu Spezialwaffen zu machen. Es ist wichtig zu beachten, dass eine einmal in eine Urzeit- oder Mechanik Waffe umgewandelte Tüftler-Waffen nicht mehr zurückverwandelt oder ausgetauscht werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*