Surviving Mars: Wie man Kolonisten umsiedelt

Surviving Mars: Kuppel
Surviving Mars: Kuppel © Paradox Interactive

Es gibt zwei Methoden wie man Kolonisten in Surviving Mars in neue Kuppeln verlegen kann. Hier ist wie man das macht.


Nachdem man in Surviving Mars Kuppeln errichtet hat, die für menschliches Leben geeignet sind, beginnen Kolonisten in ihnen zu leben und zu arbeiten. Während man diese Siedler auf verschiedene Arten steuern kann, ist vielleicht nicht sofort ersichtlich, wie genau das geschieht.

Es ist so, dass Kolonisten nur umziehen werden, wenn es eine geeignete Kuppel in Gehweite gibt oder zu der sie per Shuttle gelangen können. Shuttles werden verfügbar, wenn man den CO2-Jet-Antrieb erforscht, der sich im Abschnitt „Robotik“ des Technologiebaums befindet, und einen Shuttle-Hub platziert. Dieses Transportsystem in Betrieb zu nehmen, erfordert zwar keine großen Investitionen, kann aber die Umsiedlungspläne in Surviving Mars etwas verzögern.

Damit ist es nun möglich, die Kolonisten in Surviving Mars zum Umsiedeln zu bewegen. Die erste Methode ist geeignet, wenn man eine große Anzahl von Kolonisten sehr schnell umquartieren möchte. Man sollte sich die Kuppelfilter ansehen, auf die man vom oberen Teil der Benutzeroberfläche aus zugreifen kann, wenn man eine Kuppel ausgewählt hat. Diese Filter ermöglichen es, Richtlinien für die Bewohnung einer Struktur festzulegen. Wenn man allen Altersgruppen oder Spezialistentypen einen Daumen nach unten vergibt, wird eine Kuppel vollständig geräumt.

Allerdings können bei dieser Methode einige ernsthafte Probleme auftreten, da es in diesem Sci-Fi-Spiel zu Konflikten zwischen den Wohn- und Arbeitsorten der Kolonisten kommen kann. Es gibt nämlich Strafen, die damit verbunden sind, dass ein Kolonist in einer Kuppel arbeitet, in der er nicht wohnt, und einen Job ausübt, für den er nicht spezialisiert ist, und diese können schwer zu vermeiden sein, wenn man einen Massen-Umzug durchführt. Daher sollte man lieber die alternative Methode für die Umsiedlung von Kolonisten in Erwägung ziehen, die allerdings sehr viel zeitaufwändiger ist.

Diese Methode besteht darin, einen einzelnen Kolonisten auszuwählen und speziell für ihn ein neues Zuhause und einen neuen Arbeitsplatz zu wählen. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Kolonist in der Kuppel arbeitet, in der er wohnt, und gleichzeitig einen Job ausübt, der seiner Spezialisierung entspricht, wodurch die oben erwähnten Strafen entfallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*