Fallout 76: Wie man Flux farmt

Fallout 76 - Blitzfarn liefert Flux
Fallout 76 - Blitzfarn liefert Flux © Bethesda Softworks LLC

In diesem Fallout 76-Guide wird gezeigt, wie man alle fünf Arten von Flux farmen kann.


In Fallout 76 ist Flux eine instabile Substanz, die aus der strahlenden Pflanzenwelt gewonnen wird, die in den Einschlagzonen wächst. Flux gibt es in fünf farbcodierten Formen: kobaltfarbenes (Blau), purpurrotes (Rot), fluoreszierendes (Orange), violettes (Lila) und Yellowcake (Gelb). Beim Crafting wird Flux vor allem für Ultrazit-Munition und Mutationsserum verwendet, ist aber auch ein beliebter Handelsgegenstand.

Was Flux jedoch zu einem seltenen Gegenstand macht, ist sein bedingter Spawn. Die verstrahlte Pflanzenwelt für Flux kann nur in nuklear zerstörten Gebieten gefunden werden, und die Zerstörung von Appalachia keine leichte Aufgabe. Man kann diese Herausforderung jedoch meistern und Flux in all seinen Formen mit wenig bis gar keinem Aufwand farmen.

Wie man in Fallout 76 Flux farmt

Abgesehen vom Ereignis „Verbrannte Erde“ besteht die einzige realistische Möglichkeit, Flux zu farmen, darin, eine Atombombe auf einen bestimmten Teil von Appalachia abzufeuern und die verstrahlten Pflanzen zu ernten, die dort wachsen werden.

  • Man braucht eine nukleare Schlüsselkarte.
  • Dann muss man eine Atombombe abschießen, um eine Einschlagzone zu schaffen.
  • Danach muss man einen Schutzanzug tragen (Powerrüstung, Gefahrengut, etc.).
  • Das atomar verstrahlte Gebiet betreten.
  • Die glühenden Pflanzen einsammeln, um Flux zu erhalten.

Jede leuchtende Pflanze produziert eine bestimmte Art von Flux, die durch ihre Farbe angedeutet wird. Die Fallout-Zonen sind nur für drei Stunden pro Server verfügbar. Aus diesem Grund sollte man in dieser Zeit so viel Flux wie möglich farmen, da sonst die radioaktive Pflanzenwelt verschwindet.

Die besten Orte zum Farmen von Flux in Fallout 76

Im Zentrum Appalachias kann man am besten Yellowcake und fluoreszierendes Flux farmen, während die nördlichen Teile die lukrativsten Orte für kobaltfarbenes und violettes Flux sind. Für purpurrotes Flux ist jedoch der Südwesten Appalachias besser zum Farmen geeignet.

Hier sind die besten Standorte für das Flux-Farming:

  • Palast des verschlungenen Pfades
  • Harpers Ferry
  • Whitespring Resort
  • Fissure Site Prime
  • Morgantown

Die Sprengung von Fissure Site Prime löst die Mission „Verbrannte Erde“ aus, die nach Abschluss stabilisiertes Flux als Belohnung gewährt. Durch das Errichten einer Einschlagzone in diesem Gebiet lässt sich das Ergebnis der Flux-Farming-Mission verdoppeln.

Die besten Perks zum Farmen von Flux in Fallout 76

Da das Farmen von Flux das Betreten einer Einschlagzone erfordert, ist „Welche Strahlung?“ der ideale legendäre Perk. Es wird außerdem empfohlen, die Perk-Karte „Grüner Daumen“ auszurüsten, um die Pflanzenernte zu verdoppeln. Bei der Planung einer ausgedehnten Farm-Runde ist die Perk-Karte „Mit Salz ein Gedicht“ ebenfalls von entscheidender Bedeutung, da sie verhindert, dass das gesammelte Flux verdirbt .

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*