Elden Ring: Wo man Beringter Finger findet

Elden Ring: Beringter Finger
Elden Ring: Beringter Finger © From Software

Mit Beringter Finger in Elden Ring, einem bizarren Hammer, der sich aufblähen und Gegner wegschleudern kann, konnte man Gegnern noch nie besser den Mittelfinger zeigen.


Ein hervorragendes Mittel, um die Anspannung nach harten Bosskämpfen in Elden Ring zu lindern, ist es, ihnen Beringter Finger zu verpassen, ein riesiger als Waffe verwendeter Finger, der wahrscheinlich von einer der bedrohlichen Spinnenhand-Bestien stammt. Dieser bizarre Hammer ist mit einer einzigartigen Waffenfertigkeit ausgestattet, die „Klauenschnipsen“ genannt wird. Wenn diese Fähigkeit aktiviert ist, schwillt der Beringte Finger zu einer immensen Größe an und „schnippt“ alle Feinde direkt vor sich.

Da er mit Stärke und Geschick skaliert, ist Beringter Finger eine ideale Waffe, um Gegnern mit starker Verteidigung mächtige, taumelnde Schläge zu versetzen. Allerdings werden viele diesen groben Hammer wahrscheinlich wegen seines abartigen Designs wählen. Die Fähigkeit, einen riesigen Finger nach Belieben zu schwingen, um Feinde auszuschalten und Angreifer abzuwehren, ist zweifellos ein Kraftakt, den nur wenige erwarten werden. Auch wenn es sich nicht um die optimalste oder mächtigste Waffe handelt, ist Beringter Finger allein schon wegen seines Aussehens die Mühe wert, ihn zu finden.

Um Beringter Finger in Elden Ring zu bekommen, muss man zum Grab des Helden von Gelmir gehen, das sich in Gelmir auf dem Atlus Plateau befindet. Auf dem Weg zu Haus Vulkan kommt man an diesem Ort vorbei. Vom Erdenbaum-Hügel aus geht es in nördlicher Richtung den Bergrücken hinauf zum Fuß von Gelmir bei den Ruinen von Wyndhan. Man geht durch die Schlucht und biegt bei der Donnerstromhöhle links ab. Nachdem man die Höhle des Magmalindwurms passiert hat, reitet man durch einen kleinen Friedhof und weiter in Richtung Osten durch das Einsiedlerdorf. Schließlich geht man zur nordöstlichen Spitze des langgestreckten Felsens, auf dem die halbmenschliche Königin Maggie sitzt, und springt auf die andere Seite, um das Grab des Helden von Gelmir zu erreichen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Baumrüstung des Schmelztiegels bekommt

Fundort von Beringter Finger in Elden Ring

In Grab des Helden von Gelmir muss man in die Tiefen hinabsteigen, bis man einen langen Weg an einem stromabwärts fließenden Lavastrom erreicht. Der Durchgang wird von mehreren Skeletten bewacht. Die größte Bedrohung ist jedoch der riesige Streitwagen, der auf dem gesamten Weg hin und her fährt. Alles, was sich ihm in den Weg stellt, wird überfahren und auf der Stelle getötet. Außerdem endet der Weg irgendwann und zwingt dazu, durch die Lava zu laufen, wo man unten angekommen nach links abbiegt und in einen Raum gelangt, in dem der Finger liegt. Daher ist es ratsam, sich mit Feuersichere Trockenleber oder Fertigkeiten, die Lavaschaden negieren, wie Bluthundschritt, entsprechend vorzubereiten. Beringter Finger befindet sich in der Truhe am Ende des Raumes.

Es sollte erwähnt werden, dass der Streitwagen tatsächlich gefahren werden kann, wenn es gelingt, sich von den Sparren darüber auf ihn fallen zu lassen. Mit dieser unorthodoxen Technik kann ein Großteil des Weges schnell umgangen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*