Elden Ring: Wie man Sturmwind bekommt und beschwört

Elden Ring: Sturmwind
Elden Ring: Sturmwind © From Software

Sturmwind, das Pferd des Charakters in Elden Ring, kann nicht von Anfang an beschworen werden. Man muss erst ein paar Dinge tun, bevor man losreiten kann.


Einer der interessantesten und vielleicht auch notwendigsten Teile von Elden Ring ist das Reitsystem. Nach einer kurzen Zeit im Spiel erhält man die Möglichkeit, Sturmwind, das Pferd des Charakters in Elden Ring, in der offenen Welt zu beschwören. Das Reiten auf Sturmwind beschleunigt die Erkundung enorm und kann an Orte führen, die normalerweise nicht zugänglich sind.

Zu Beginn von Elden Ring verfügt man nicht über die Fähigkeit, Sturmwind zu beschwören, aber das Pferd kann sehr bald nach Verlassen des Tutorials und Betreten der offenen Welt erworben werden. Um Sturmwind zu beschwören, muss zunächst ein spezieller Beschwörungsgegenstand beschafft werden. Die Spektralrosspfeife kann überall in den Zwischenlanden verwendet werden, außer in Dungeons und anderen Innenräumen.

Wie man Sturmwind in Elden Ring bekommt

Bevor man Sturmwind beschwören kann, muss man die ersten paar Untergebiete von Limgrave, der ersten großen Open-World-Zone in Elden Ring, durchqueren. Wenn man die dritte Verlorene Gnade gefunden hat, hinter einem großen Soldatenlager vor einem großen Tor, wird man in einer Zwischensequenz mit Melina bekannt gemacht.

Diese Fingerjungfern bittet um ein Abkommen – dass die Befleckten sie zum Fuß des Erdbaums bringen, wenn sie dafür „Runen in Stärke“ verwandeln. Am Ende dieser Zwischensequenz wird man Sturmwind vorgestellt und erhält die Spektralrosspfeife. Mit diesem Gegenstand kann Sturmwind in der Oberwelt herbeigerufen werden.

So ruft man Sturmwind in Elden Ring herbei

Man ruft den Ausrüstungsbildschirm auf, sobald man die Spektralrosspfeife hat, und sucht unten nach den Plätzen für die Schnellauswahl. In den ersten beiden Feldern sollten die Flasche mit Purpurtränen und die Flasche mit Himmelstränen zu finden sein. Man wählt einen leeren Slot, öffnet ihn und rüstet die Spektralrosspfeife aus. Anschließend scrollt man zur Pfeife und wählt sie aus.

Wie bei jedem anderen „Verbrauchsgegenstand“ kann man auch die Pfeife benutzen. Das Herbeirufen von Sturmwind geht extrem schnell, und man kann in nur wenigen Sekunden die maximale Geschwindigkeit erreichen. Wenn man es mit schnellen Gegnern zu tun hat oder wenn die Chancen in der offenen Welt überwältigend schlecht stehen, sollte man sich nicht scheuen, die Pfeife zu zücken und zu fliehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*