Elden Ring: Wie man die Entführerjungfern besiegt

Elden Ring: Entführerjungfern
Elden Ring: Entführerjungfern © From Software

Die Entführerjungfern findet man in ganz Elden Ring an einigen entscheidenden Stellen. Die eine von ihnen teleportiert den Charakter sogar zu Haus Vulkan.


In Elden Ring gibt es eine Menge angsteinflößender Dinge, zu viele, um sie in Worten zu fassen. Einige der häufigsten Ausgeburten, aber nichtsdestotrotz die furchterregendsten im Kampf, sind die Entführerjungfern. Diese Gestalten überragen den Gegner mit einem eindringlichen Blick, stürmen und wirbeln über das Schlachtfeld und ziehen ihre Opfer in ihre Brusthöhle.

Diese Feinde schlagen hart zu, bewegen sich schnell und haben völlig unberechenbare Angriffsmuster. Schlimmer noch, wenn man einer bestimmten Entführerjungfern in Elden Ring zum Opfer fällt, wird man an einen viel gefährlicheren Ort tief in den Zwischenlanden teleportiert. Es ist nicht unmöglich, sie zu töten, und mit sorgfältigem Timing und geplanten Angriffen können sie mit nur wenigen Schlägen auf ihre Schwachstelle ausgeschaltet werden.

Was sind Entführerjungfern in Elden Ring?

Entführerjungfern sind in unzähligen Gebieten in Elden Ring zu finden. Sie sind furchteinflößende Wesen, die sich genauso schnell bewegen, wie sie zuschlagen, und ihre beiden kettensägenähnlichen Arme und wirbelnden Angriffe sorgen für einen ziemlich blutigen Kampf. Sie haben auch einen Mittelteil, der sich öffnen und ein Ziel in ihren Körper hineinziehen kann. Meistens verursacht dies nur Schaden und spuckt den Gegner aus, falls er überlebt. Die Entführerjungfer in der Akademie von Raya Lucaria tut etwas Einzigartiges: Sie teleportiert den Spieler nach Haus Vulkan.

Entführerjungfern werden benutzt, um Lebewesen nach Haus Vulkan zu entführen: Die meisten werden dorthin gebracht, damit Rykard sie verzehren kann, während Albinaurics und andere für Experimente dorthin gebracht werden. Viele Entführerjungfern sind im Haus Vulkan zu finden, und Rykards blasphemische Ambitionen bei der Erschaffung neuer Zauber und Lebensformen erforderten eine Menge Versuchsobjekte. Der Ort, an dem die teleportierende Entführerjungfer unter der großen Wassermühle versteckt ist, deutet darauf hin, dass er mit der Akademie zusammenarbeitete, um diese Ziele zu erreichen.

Entführerjungfern entführten zwar Menschen nach Haus Vulkan, aber sie wurden auch von Rykard zur Verteidigung gegen die Armeen von Leyndell nach der Zerstörung eingesetzt. Die Schlacht in Gelmir ist einer der schrecklichsten Kämpfe in der Geschichte der Zwischenlande, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass Rykard so weit geht, um seine blasphemischen Absichten zu verteidigen.

Tipps und Strategien, um die Entführerjungfern zu besiegen

Entführerjungfern sehen viel furchterregender aus, als sie zu besiegen sind, wenn man weiß, was man tut. Die Strategie ist sowohl für Nahkampf- als auch für Zauberer-Klassen dieselbe: Nicht angreifen, wenn der Mittelteil geschlossen ist, und loslegen, wenn er sich öffnet. Der Clou an dieser Strategie ist, dass, wenn man nicht in der Lage ist, dem ankommenden Greifangriff auszuweichen, wenn sich der Mittelteil öffnet, er den Gegner ins Innere zieht und ihm eine Menge Schaden zufügt, bevor er ihn wieder hinausschleudert. Wenn man genau dann ausweicht, wenn der Angriff zu Ende ist und bevor er einen ergreift, gibt es ein paar Sekunden, in denen es viel effektiver ist, die Entführerjungfern zu verletzen als sonst.

Die anderen Angriffe der Entführerjungfern sind mächtig, aber gut durchdacht. Beide Arten von Entführerjungfern haben praktisch dasselbe Moveset, einen Angriff mit Aufladung und einen kreiselähnlichen Angriff, mit einem entscheidenden Unterschied. Beide greifen den Gegner an und drehen sich an Ort und Stelle, aber die Entführerjungfern mit den guillotinenähnlichen Klingen schleudert sie regelmäßig auf den Gegner, wobei sie sowohl bei einem Treffer als auch beim Zurückziehen Schaden verursacht.

Um dem Angriff der Entführerjungfern auszuweichen, wartet man, bis die Klingen den Gegner erreichen, und weicht dann aus. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Hitbox des Gegners die eigene Hitbox erwischt, da sie sich weniger lange überlappen. Um dem Wirbelangriff auszuweichen, sollte man abwarten, bis er anfängt, sich zu drehen, und dann in die andere Richtung sprinten, um so viel Abstand wie möglich zu gewinnen. Um dem Angriff mit der Klinge auszuweichen, muss man einfach ausweichen, wenn der Angriff im Begriff ist, zuzuschlagen, aber man muss etwa eine Sekunde später erneut ausweichen, wenn die Klinge zurückgezogen wird.

Belohnungen für das Besiegen der Entführerjungfern

Wenn man die normalen Entführerjungfern besiegt, erhält man nichts außer Runen, unabhängig davon, wie hoch die Entdeckung von Gegenständen ist. Es gibt jedoch einen Endgegner namens Entführerjungfern im Haus Vulkan, der aus zwei dieser gigantischen Wesen besteht. Um zu diesem abgelegenen Duo-Boss zu gelangen, muss man von der Entführerjungfern unter Raya Lucaria dorthin teleportiert werden. Wenn man stirbt, wenn die Entführerjungfern den Greifangriff ausführt, wacht man in Haus Vulkan auf.

Für den Sieg über diesen Duo-Boss, der nur einen kurzen Fußmarsch vom Teleportationspunkt entfernt zu finden ist, gibt es 10.000 Runen und die Girandole des Inquisitors. Dieser Speer ähnelt einem dreizackigen Kerzenständer und skaliert gleichermaßen mit Stärke, Geschick und Glauben. Er verursacht Blutverlust und verfügt über die Kriegsasche Wuchtiger Ansturm, die mit einem Stoßangriff eine große Distanz überwindet.

von Torge Christiansen

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