Stray: Wie man die Trophäe Gewieft gemiezt bekommt

Stray - Für Gewieft gemiezt muss man die Wächterdrohnen umgehen
Stray - Für Gewieft gemiezt muss man die Wächterdrohnen umgehen © BlueTwelve Studio

Die Trophäe „Gewieft gemiezt“ in Stray erfordert einige ernsthafte Stealth-Fähigkeiten, ist aber nicht ganz so anspruchsvoll wie die schwierigsten Erfolge des Spiels.


Obwohl Stray unbestreitbar charmant ist, ist es nicht besonders umfangreich oder inhaltsreich. Die meisten werden in der Lage sein, das Spiel in vier bis fünf Stunden zu beenden, und Komplettisten sollten in der Lage sein, den Titel in acht bis zehn Stunden komplett durchzuspielen.

Während nur wenige Spieler mit dem Grundspiel zu kämpfen haben werden, können einige der Errungenschaften von Stray – insbesondere die seltenen „Mich kriegst du nicht!“ und „Speedy Katzalo“ – eine echte Qual sein. Gewieft gemiezt könnte auch zu den weniger zugänglichen Errungenschaften des Titels gezählt werden, was zum Teil an seiner vagen Beschreibung liegt.

Obwohl die plötzliche Betonung der Verstohlenheit in der zweiten Hälfte des Spiels einigen nicht gefallen haben mag, ist das Vorbeischleichen an den Wächterdrohnen im Stadtzentrum gar nicht so schwierig, wenn man deren Muster erst einmal durchschaut hat.

Wie man die Trophäe Gewieft gemiezt in Stray erhält

Um die „Gewieft gemiezt“-Trophäe in Stray zu erhalten, muss man es durch die gesamte Neco Corporation-Fabrik und zurück in und aus Clementines Wohnung schaffen, ohne auch nur einmal von einem Wächter entdeckt zu werden.

So entmutigend das auch klingt, alle Drohnen an diesem Ort sind entweder völlig stationär oder bewegen sich in sehr vorhersehbaren Mustern. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Wächterdrohnen zwar verschiedene Alarmzustände haben – blau bedeutet völlige Passivität, gelb bedeutet, dass sie die Katze gesehen haben und aktiv suchen, und rot bedeutet, dass sie bereit sind, das Feuer zu eröffnen.

Wenn eine Drohne ausgelöst wird, ist das nicht das Ende der Welt. Man kann vom vorherigen Kontrollpunkt aus neu starten, falls man entdeckt wird. Allerdings berichten einige Stray-Fans von Problemen mit dieser Trophäe. Wenn sich die Trophäe nicht freischaltet, nachdem man Clementines Wohnung zum zweiten Mal verlassen hat, besteht die Chance, dass sie nach einem Neustart vom letzten Kontrollpunkt und einem erneuten Verlassen des Wohnkomplexes verfügbar ist. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es möglich, das Kapitel über das Hauptmenü erneut zu spielen.

Von Interesse:
Stray: Wie man die Trophäe „Pazifist“ erhält

Einige Tipps, die dabei helfen können, diese Trophäe zu erhalten:

  • Die Wächterdrohnen sind nicht sehr intelligent; ihre Bewegungen sind immer vorhersehbar, und sie können nicht über ihre blau gefärbten Sichtkegel hinaus sehen.
  • Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, kann man in Kisten springen, um nicht entdeckt zu werden.
  • Das Miauen alarmiert die Drohnen. Es gibt keinen Grund, dies zu tun, also ist es am besten, den Trieb in diesem Abschnitt des Spiels zu unterdrücken.
  • Die Drohnen verfolgen die Katze nicht in den Raum mit der Atombatterie und betreten auch nicht Clementines Wohnung.
  • Wenn die Errungenschaft nicht kurz nach dem Überqueren der Polizeiabsperrung des Apartmentkomplexes im Stadtzentrum freigeschaltet wird, sollte man das Spiel sofort am vorherigen Kontrollpunkt neu starten.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*