Elden Ring: Wie man Blaidds Rüstungsset bekommt

Elden Ring: Baidds Rüstungsset
Elden Ring: Baidds Rüstungsset © From Software

Hier ist, wie man Blaidds Rüstungsset von Blaidd der Halbwolf in Elden Ring erhält.


Rüstungen sind Kleidungsstücke, die während der Reise durch Elden Ring schützen. Jede Rüstung besteht aus Helmen, Brustpanzern, Stulpen und Beinschützern. Blaidd’s Rüstungsset hat eine ordentliche Widerstandsfähigkeit und alle ihre Teile fügen 32,7 Gewicht hinzu.

Blaidd ist ein Halbwolf, der eine hohe Meinung von der Hexe Ranni hat. Deshalb arbeitet er in ihrem Dienst. Er wurde als ihre Klinge im Kampf angesehen und würde ihr Urteil nie in Frage stellen. Leider wird er später wahnsinnig, und die Befleckten sind gezwungen, in Ranni’s Turm gegen ihn zu kämpfen.

Wie man Blaidds Rüstungsset in Elden Ring bekommt

Um Blaidds Rüstungsset zu erhalten, muss man ihn besiegen, nachdem man den letzten Schritt von Rannis Questreihe abgeschlossen hat. Er wird vor Rannis Turm in Drei Schwestern warten.

Nachdem man Ranni den Dunkelmondring gegeben hat, wird sie sich bedanken und verschwinden. Wenn man zu Rannis Turm reist, findet man Blaidd, der vor dem Eingang des Turms hockt. Man kann hören, wie der Halbwolf mit sich selbst spricht und stöhnt. Wenn man sich Blaidd nähert, wird er feindselig.

Der Halbwolf verfügt über eine Vielzahl von Angriffen, von denen die meisten schweren Schaden verursachen. Er hat eine große Reichweite, wenn er angreift, also ist es am besten, einen Treffer zu landen und sofort wegzurollen. Glücklicherweise kann man in diesem Kampf Geister beschwören. Die Asche der einsamen Wölfe ist eine gute Option, um Blaidd abzulenken, während man angreift.

Bevor der Kampf beginnt, sollte man versuchen, ihn von Rannis Turm wegzulocken, da dieser enge Mauern hat. Man kann nicht problemlos ausweichen und bleibt vielleicht stecken, was zum Tod führt. Man sollte bedenken, dass ein Drache in der Nähe ist, daher sollte man Blaidd nicht zu weit wegzulocken.

Wenn man den Halbwolf besiegt, erhält man Blaidds Rüstung, Blaidds Stulpen und Blaidds Beinschienen. Sein königliches Großschwert kann ebenfalls erhalten werden, nachdem man ihn getötet hat. Obwohl die Rüstung bereits eingesammelt wurde, fehlt noch ein Teil, der Helm.

Um ihn zu finden, muss man sich zu Seluvis Turm begeben und dann die zerstörte Mauer in der Nähe des Eingangs erklimmen. Die Schwarze Wolfsmaske befindet sich dort oben bei einer Leiche.

Von Interesse:
Elden Ring: Katakomben der Kriegsopfer – Komplettlösung

Wenn Blaidds Rüstungsset komplett ist, profitiert man von seiner Resistenz gegen viele Statuseffekte, insbesondere Erfrierungen und Blutungen, die vor Gegnern schützen, die Frost oder Blutungen verursachen.

Nachdem man Blaidd besiegt hat, kann man sich auf den Weg zum Ort der Gnade „Straße zum Anwesen“ begeben und mit dem Riesen Iji sprechen. Auch er hat früher in Rannis Diensten gestanden. Man muss seinen Dialog über Blaidds Tod zu Ende bringen und sich dann entscheiden, bei ihm zu kaufen. Dadurch wird das Carianische Filigranwappen für 5000 Runen erhältlich. Dieser Talisman reduziert 25% der FP-Kosten beim Einsatz von Fertigkeiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*