Elden Ring: Standort der Ruinen von Zamor

Elden Ring - Ruinen von Zamor
Elden Ring - Ruinen von Zamor © From Software

Die Ruinen von Zamor sind einer der gefährlichsten Nebenschauplätze, die in den Zwischenlanden erforscht werden können, aber die Beute ist die Mühe wert.


Elden Ring erweitert die klassische Souls-Formel um eine ausgedehnte offene Welt. Das Spiel bietet stundenlanges Erkunden, mit vielen Geheimnissen, Bossen und einzigartigen Gegenständen, die es zu entdecken gilt. Die Welt von Elden Ring ist eine Welt, die dem Verfall preisgegeben ist, aber viele der Ruinen bergen wertvolle Schätze.

Die Ruinen von Zamor sind eines der letzten Ruinengebiete, auf die man in Elden Ring stößt, und auch eines der gefährlichsten. Sie werden ausschließlich von den mächtigen Zamor-Rittern bewacht, schlanken und grazilen Humanoiden mit verschiedenen schnellen und eisigen Angriffen. Wer sich jedoch bis zum Zentrum der Ruinen durchkämpfen kann, wird mit einem der interessantesten Zaubersprüche des Spiels belohnt.

Wo man die Ruinen von Zamor in Elden Ring findet

Die Ruinen von Zamor sind in den Zwischenlanden relativ leicht zu erreichen, da sie sich auf dem Hauptweg befinden, kurz nachdem man das Gebiet der Berggipfel der Riesen betreten hat. Nachdem man den Großen Lift von Rold verlassen hat, folgt man dem Bergpfad zum Ort der Gnade „Ruinen von Zamor“. Die Ruinen selbst befinden sich südlich vom Ort der Gnade und sind aus der Ferne leicht zu erkennen.

In den Ruinen von Zamor gibt es nur zwei nennenswerte Gegenstände zu plündern, aber sie sind die Mühe wert. Der erste ist die Klangperle 3 des Schmiedesteinschürfers, die man im unterirdischen Bereich in der südwestlichen Ecke der Ruinen finden kann.

Der andere ist die Zauberei „Eissturm von Zamor“, die bei einer Leiche im südlichen Teil der Ruinen unter einem der Steinbögen zu finden ist.

Wie man die Zamor-Ritter in Elden Ring besiegt

Die Ruinen von Zamor sind voll von Zamor-Rittern, einem der gefährlichsten Feinde in Elden Ring, und man muss vorsichtig sein, wenn man es mit ihnen aufnehmen will. Wenn man sich von Norden her nähert, ist es wichtig, nur einen einzigen Ritter auf einmal anzugreifen, da die Enge den Kampf gegen mehrere Feinde noch schwieriger macht.

Zamor-Ritter können den meisten Projektilangriffen leicht ausweichen, sind aber verwundbar, wenn sie ihren langanhaltenden Frostatem-Angriff einsetzen. Ihre Angriffe sind auch ziemlich schwach gegen Schilde, so dass die meisten Angriffe mit geringem Ausdaueraufwand geblockt werden können.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Großer Lindwurm Theodorix findet und besiegt

Der einfachste Weg, sich in die Ruinen von Zamor zu schleichen, ist, der östlichen Klippe zu folgen, die es ermöglicht, die südlichen Gebiete mit nur ein oder zwei Kämpfen zu erreichen. Von dort aus kann man ohne weitere Gefahr Zauberei „Eissturm von Zamor“ und die Klangperle erreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*