Elden Ring: Wie man Großer Lindwurm Theodorix findet und besiegt

Elden Ring - Großer Lindwurm Theodorix
Elden Ring - Großer Lindwurm Theodorix © From Software

Der Große Lindwurm Theodorix, der bei seinem Tod drei Drachenherzen fallen lässt, ist in der Bergregion in Elden Ring ein sehr wertvoller, aber leicht zu durchschauender Gegner.


Großer Lindwurm Theodorix ist ein riesiger Boss in Elden Ring, der sich am Fuße des gefrorenen Wasserfalls, östlich der Höhle der Verlorenen befindet. Ähnlich wie der Schimmersteindrache Adula lässt Theodorix beim Tod drei Drachenherzen fallen, einschließlich 180.000 Runen. Der Bosskampf mit dem Großen Lindwurm funktioniert fast genauso wie der Kampf gegen den Magmalindwurm Makar vom Ruinenübersäten Abgrund auf dem Altus-Plateau. Theodorix geht auf allen Vieren in den Kampf und jagt sein Ziel, während er in wilder Wut flüssiges Magma aus seinem Schlund spuckt. Wenn er 50 % seiner Lebenspunkte eingebüßt hat, geht er auf zwei Beinen und setzt sein Schuppenschwert als tödliche Waffe ein.

Bevor man gegen den Großen Lindwurm Theodorix in Elden Ring antreten kann, muss man sich Zugang zum Aufenthaltsort der Bestie verschaffen, dem Geweihten Schneefeld auf den Berggipfeln der Riesen. Dieses Gebiet ist denjenigen verwehrt, die sich noch nicht durch den Verborgenen Pfad zum Haligbaum vorgearbeitet haben. Diese Aufgabe erfordert das Sammeln des Geheimen Haligbaummedaillons. Alternativ kann man den Sprung vom Grat in der Nähe der Hütte des Erhabenen nutzen und am Pfahl von Marika, nordwestlich des niederen Erdenbaums, wieder auftauchen. Diese Methode überspringt im Grunde den gesamten Prozess mit dem Haligbaummedaillon in Elden Ring.

Nachdem man den Großen Lindwurm Theodorix in seiner Höhle am östlichen Ende der Schlucht mit dem gefrorenen Fluss gefunden hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen Bosskampf anzugehen. Entweder stellt man sich dem Lindwurm in einem 1v1-Kampf zu Pferd oder am Boden, oder man wendet eine von mehreren Techniken an, um den Boss zu überlisten.

So besiegt man Großer Lindwurm Theodorix in Elden Ring

Die traditionelle Methode, den Theodorix zu besiegen, besteht darin, den Drachen direkt zu bekämpfen, indem man ihn aus seinem engen Versteck herauslockt und ihn von hinten angreift. Für jeden Boss vom Typ Magmalindwurm ist der Schwanz des Tieres der sicherste Ort im Kampf und die verwundbarste Stelle des Monsters. In der zweiten Phase wird Theodorix jedoch sehr beweglich und ist in der Lage, sein Schwert aus verschiedenen Richtungen zuzuschlagen. Während das Hinterteil immer noch das primäre Ziel ist, ist es wichtig, dass man den Lindwurm für den nächsten Schritt genau beobachtet.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort der Anrufung Fliegenschwarm

Andererseits ist das Überlisten von Theodorix ein verschmitzter, aber effektiver Ansatz für diejenigen, die eine geringere Herausforderung suchen. Auf dem eisigen Pfad, der zum Boss führt, entdeckt man eine Riesenkrabbe und einen Landkraken. Wenn man sie dazu bringt, jagen diese massiven Kreaturen den Charakter und nehmen schließlich den Kampf mit dem Großen Lindwurm auf. Während ihre Leistung vom Zufall abhängt, ist es möglich, die Lebenspunkte des Bosses mit diesen beiden Kreaturen zu halbieren. Eine weitere Möglichkeit ist, einen der vielen erhöhten Vorsprünge zu nutzen, um Theodorix aus sicherer Entfernung mit Fernkampfangriffen zu attackieren. Der optimale Ort dafür ist die Leiche mit dem Drachenschmiedestein oberhalb des gefrorenen Wasserfalls. Der Drache hat keine Möglichkeit, aus der Ferne zu kontern, was dazu führt, dass man ihn leicht von oben besiegen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*